Wieder auf großer Tour

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Jürgen Pastor

Wieder mit den Fahrrädern, aber diesmal in Tasmanien.
Alle, die was von Tasmanien wissen, versprechen uns eine fantastische Natur, tolles Klima, Abenteuer und freundliche Menschen.
Wir werden es sehen und erleben!

Einleitung

Vorbereitung

Es ist wieder soweit, wir bereiten sehr intensiv unsere nächste Reise vor.
Es geht 5 Wochen auf die andere Seite der Erde. Um es genauer zu sagen, es geht nach Tasmanien. Nicht lange überlegen, Tasmanien ist eine große Insel im Süden von Australien. Damit du sie schneller findest, sie liegt unterhalb von Melbourne.
Auf der Rückreise werden wir noch einen Abstecher nach Saigon in Vietnam bzw. Da Lat machen. Wer unseren vorhergehenden Reisebericht gelesen hat, weiß, dass wir unsere Fotochips verloren haben, und wir möchten gern einige Eindrücke der letzten Reise zurückholen.
Alle unsere Studien zu Tasmanien haben uns gezeigt, dass eine fantastische Landschaft auf uns wartet. Auch die Aktivitäten, wie Raften, Klettern und Canyoning sind möglich und eingeplant. Wir denken und hoffen wieder viel Spaß zu haben.

© Jürgen Pastor, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien: Einleitung
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 03.12.2011
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 15.01.2012
Reiseziele: Australien
Vietnam
Der Autor
 
Jürgen Pastor berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.