Wieder auf großer Tour

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Jürgen Pastor

Tasmanien

Tasmanien

Wir informierten uns noch kurz, und dann starteten wir unsere erste Radetappe. Es folgte die naechste Ueberraschung. Es war eigentlich keine, wir wollten es nur nicht wahr haben. Es folgte Berg an Berg.
Wir hatten nach 40 km einfach keine Lust Kraft und Lust mehr. einen kleinen Zwischenstop mchten wir in Sheffield, in einer sehr huebschen kleinen Stadt im Westernstyle, mit ganz vielen Hauswandbildern. Hier findet jedes Jahr ein Festivel im Hauswandbemalen statt. Das war toll.
Wir fanden dann auch noch einen super Campingplatz, voellig kostenlos, trotzdem mit Toilette. Die Dusche hatten wir am Bach und einen Herd (BBQ) mit Sitzbank gab es auch. Nach grossem Holzsammeln konnten wir uns endlich ein schoenes Abendessen kochen, von dem wir endlich mal satt wurden. nun ging es weiter in Richtung Cradle Mountain. das war der Hammer. Wir haben wieder nur 42 km geschafft, dabei haben wir aber 1200 Hoehenmeter gemeistert ( Oberwiesenthal hin und zurueck sind 100 km und auch 1200 Hoehenm.). Wir waren jedenfalls fix und alle. Wenn das so weitergeht, wird es mit Sicherheit etwas mit dem Abnehmen. Aber wir haben uns dann einen Schokomaffin fuer 4.50 $ geleistet! Unterwegs hat Juergen dann die ersten Schnabeligel gesichtet, ich nur einen, ich bin zu schnell bergab gefahren.
Im Cradel Mountain Nationalpark haben wir wieder einen schoenen Zeltplatz gefunden. Am naechsten Tag haben wir uns einen Helicopterflug ueber das Gebiet geleistet. Das war toll. Anschliessend haben wir noch eine Wanderung um den Dovesee gemacht. Wir haben zum ersten Mal die Schoenheit der Natur erlebt. Auf dem Parkplatz haben wir dann unser erstes freilebendes Kangeru gesehen. Aber in der Nacht hatten wir schon Streit mit einem Possum. Es wollte unbedingt einen Rucksack von uns mausen. Am naechsten Abend hat es sich dann richtig vorgestellt. Kaum waren wir in unseren Schlafsaecken verschwunden, stand es vor dem Zelt. Wir waren ueberrascht von der Groesse. Auch hatte es scheinbar keine Scheu vor uns. Am Abend haben wir immer kleine Wollebys(?) auf dem Zeltplatz gesehen. Sie gehoeren dort wohl wie bei uns Katzen auf den Zeltplatz.
Am naechsten Tag sind wir Richtung Westkueste weitergezogen.