Wieder auf großer Tour

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Jürgen Pastor

FOTOS: Zentraltasmanien

nun wollten wir in Richtung Richmond ueber Dunally, Sorell. Das klappte auch ganz gut. Unterwegs trafen wir noch unsere Gastfamilie mehrmals und ihren deutschen Freund Hans, der uns per Telefon dann gasagt hatte, dass wir ruhig bei ihnen schlafen koennen. Das war ein laengeres, interessantes Gespraech mit ihm ueber Land und Leute.
In Sorell, einer Stadt von 2000 Einwohnern (wie Klaffenbach) haben wir uns noch einmal richtig mit Lebensmitteln eingedeckt. Das ist hier nicht immer ganz einfach, lange Strecken gibt es gar nichts. Hier gab es gleich 2 riesige Supermaerkte, Mc Donalds usw.
Gegen Abend erreichten wir dann Richmond. Schnell haben wir die Sachen abgestellt und sind noch einmal in den Ort gefahren, um alles zu fotografieren. Diese kleinen alten Staetchen sind fuer uns wirklich ganz charmant. Die alten Haeuser sind alle schoen hergerichtet und nicht durch Neubauten aus ihrem Umfeld gerissen. Die alten Bauten der Garnisionszeit und die alten, schoen verzierten Wohnhaeuser passen einfach gut zusammen.
der naechste Tag fuehrte uns dann in Richtung Ostkueste.

© Jürgen Pastor, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Zentraltasmanien

Wieder mit den Fahrrädern, aber diesmal in Tasmanien. Alle, die was von Tasmanien wissen, versprechen uns eine fantastische Natur, tolles Klima, Abenteuer und freundliche Menschen. Wir werden es sehen und erleben!
Aufbruch: 03.12.2011
Heimkehr: 15.01.2012

Jürgen Pastor berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.