Wieder auf großer Tour

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Jürgen Pastor

Einleitung: Melbourne

am morgen sind wir in M. angekommen. Wir waren gespannt wie ein Flitzebogen, ob unsere Sachen alle angekommen sind. aber wir hatten glueck, unsere Raeder lachten uns gleich an und die Taschen waren auch schon da. Nun konnte es los gehen . Ab mit dem Taxi in Die JH. Da wir in unserer JH erst ab 14.00 Uhr einchecken konnten, baute juergen gleich unsere Raeder zusammen. Wir waren sehr erleichtert, dass wir unser Werkzeug gefunden hatten, denn zwischendurch hatten wir Angst, wir haetten es vergessen.
Jetzt konnten wir zur ersten Stadtbesichtigung starten. Mit Besichtigung wurde nicht viel, denn der Linksverkehr machte uns tuechtig zu schaffen. Immerzu standen wir an der falschen Stelle. Aber wir haben es ueberlebt. Der naechste Schock liess nicht lange auf sich warten. Wir hatten ja nichts zu essen, also mussten wir einkaufen. Das war der Punkt, wo ich mich fast entschloss, die 5 Wochen auf Diaet zu gehen. DAs Bier kostet hier im Laden 5 $! Alles andere auch so:
100 g harte Wurst 5 $
100 g Kaese Kaese 5 $ usw. Ich war satt. Man hatte uns dann den Hinweis gegeben, dass Mc D. preislich wie in D. sein soll. Als wir dann aber unseren Latte fuer 3.50$ in einem Espressobecher bekamen, war auch mit Mc D. Feierabend.Also werden wir bestimmt ein bisschen abnehmen.
den naechsten Tag verbrachten wir damit, den Weg zur Faehre zu suchen, denn dort waren wir mit Ihr verabredet. Das einchecken hat reibungslos geklappt. Wir haben sogar die Kontrolle nach Lebensmitteln gut ueberstanden, wir sind ja clever (dachten wir). Auf der Faehre trauten wir uns dann nicht, unser Obst zu essen, es haette uns ja jemand sehen koennen. Gluecklich in tasmanien angekommen, wartete aber ein noch cleverer Hund auf uns und hatte unser Obst schon in der Nase. Wir durften es dort gott sei Dank schnell noch vor dem Muelleimer essen, dann durften wir Tasmanien betreten.
Nun ging unsere Reise richtig los.

Ansonsten hat uns M. schon recht gut gefallen.

© Jürgen Pastor, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne

Wieder mit den Fahrrädern, aber diesmal in Tasmanien. Alle, die was von Tasmanien wissen, versprechen uns eine fantastische Natur, tolles Klima, Abenteuer und freundliche Menschen. Wir werden es sehen und erleben!
Aufbruch: 03.12.2011
Heimkehr: 15.01.2012

Jürgen Pastor berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.