Suedostasien Reise

Reisezeit: Januar - März 2012  |  von teresa polimene

Bankok 3.3.2012

In Bangkok fuehlte ich mich fast wie zu Hause. Wieder die Bahts, wieder das gequake, und das super guete Essen, dass ich am meisten vermisst habe.=)
Ich kam um 6 Uhr morgens an und lief direkt zu einem Hotel um mich fuer einen Shuttlebus zum Airport gegen 20:00 anzumelden. Da ich um 4 Uhr Morgens schon einchecken musste, beschloss ich am Flughafen zu uebernachten.
Ich hatte immer noch Fieber, fuehlte mich ueberhaupt nicht wohl. Die Hitze und der Smog der Stadt machte es mir nicht leichter. Die Kaosanroad (Backpacker Strasse) war voll, stank und die Leute waren immer noch oder schon wieder am saufen. Es war ein komisches Gefuehl dort alleine herum zu laufen. Das letzte Mal als ich dort war, waren Nicola und Michi auch dabei. Nun kam auch wieder das heimweh =( Ungluecklich lief ich ein bisschen umher und probierte mich abzulenken. Dies fiel mir nicht leicht, ich hatten keine Ahnung wie ich die Zeit vertreiben konnte, denn ich hatte auf nichts lust und ueberhaupt keine Kraft mehr. Am Nachmittag beschloss ich mich in ein Kaffe zu setzen mit Wifi um die Stunden rum zu kriegen. Ich probierte auch gleich ein Retourticket von Indonesien zu buchen, denn fuer das Visa muss man ein Returnticket vorweisen. Aber irgendwie ging was mit meinem Laptop nicht ich versuchte es sicher 10 Mal aber irgendwas ging immer falsch. Also gab ich es auf. Ich unterhielt mich noch ein bisschen mit einem Mann, der neben mir sass und mir Tipps fuer Bali mit gab. Er hoert nicht mehr auf zu schwatzen und draussen wurde es schon langsam dinkel. Ich bedankte mich bei ihm und ein bisschen in der Kaosanroad. Wie immer war sie bumsvoll und ich fuehlte mich umso einsamer. Ich hatte keine lust ine Bar zu hoggen also lief ich einfach umher. Bis die ich fuer den Shuttlebus abgeholt wurde. Ich musste den 2 Maenner folgen, was nicht einfach war be idem getumel. Unterwegs traff ich noch eine Deutschen, mit dem ich in Vietnam schon geredet hatte (super jetz wo ich kein Zeit mehr hatte). Es war sehr chaotisch und ich hatte keine Ahnung wo mich diese Maenner hinfuehrten. Zum Glueck war auch noch eine Mexikanerin bei mir, mit de rich mich auf anhieb super verstand. Die 2 Maenner stressten uns umher bis dann endlich ein Minivan uns tatsaechlich abholte. Der Flughafen ein Stuecken entfaernt von der Innenstadt. Ich begleitete die Mexikanerin zu ihrem Check in und fand es himmeltraurig, dass sie schon wieder gehen musste =(
Danach suchte ich mir eine gemuetliches Baenkchen, stellte den Wecker ein (natuerlich kontrollierte ich aber zuerst ob er wirklich funktionieren wuerde) und machte ein Nickerchen=) Doch leider konnte ich nicht so beruhigt schlafen, weil mir wieder das indonesische Visa bschaeftigte. Um 4 Uhr frueh ging ich zum checkin und um 6Uhr war mein Flug. Im Flugzeug konnte ich kein Auge zu machen, denn ich hatte wieder nur das Visa im Kopf.