Do you want to see the world....

Reisezeit: März / April 2012  |  von Dat Lenchen

Thailand: Kanchanaburi

Das Elefantencamp

Als ich am Abend in Kanchanaburi angekommen bin habe ich mir sofort einen Ausflug zu Elephantworld gebucht. Hier kann man auch einen typischen Touri-Ausritt auf einem Elefanten durch den Dschungel machen aber das kam fuer mich nicht in Frage, weil ich die Tiere wirklich toll finde und das schon ein wenig Quaelerei ist. Das ganze sollte so gegen 9.30 starten. Um 8.45 klopfte aber Jemand wie wild an meine Tuer und sagte, dass ich schon jetzt gehen muesste...also war nicht viel mit Fruehstueck und Pflege. Das Gefaehrt fuer die Fahrt zur Farm war ein umgebauter Pickup auf dessen Ladeflaeche eine zeltartige Konstruktion ( Also Plane als Dach und an den Seiten und nach hinten hin offen ) gebaut war. Sogar mit Fernseher und einem Ventilator an der Decke. Also stieg ich auf und liess mich bei Tempo 80!! auf der Landstrasse zu geiler,richtig lauter Countrymusik mit noch 5 Leuten zur Elefantenfarm bringen Aber ehrlich gesagt hatte ich da schon Angst, weil so sicher war das alles nicht und dazu noch ziemlich schnell.
Angekommen liess der Fahrer aber nur mich raus und zwar auf einem einsamen Sandplatz mitten im Nirgendwo. Er zeigte nur auf eine Holzhuette, stieg ein und fuhr weg. Ja da stand ich nun mitten im Nichts. In der Holzhuette waren zwei Frauen, die dann wegen mir ein paar Mal telefonierten und irgendwann wurde ich mit einem Motorrad abgeholt.

Leider war an diesem Tag ein Elefant krank und alle waren in grosser Sorge, deshalb lief der Tag wohl anders ab als geplant aber es war einer der schoensten Tage hier! Die Elefantenfarm ist ein Auffanglager fuer alte, kranke und misshandelte Elefanten. Die Farm ist wirkich total weit draussen - also gibt es nur die Farm in einer wunderschoenen Umgebung. Da ich die einzige Besucherin war, und an dem Tag auch Ausnahmezustand, wurde ich einfach komplett in das Farmleben fuer einen Tag integriert. Ich fuetterte und streichelte die Elefanten und ging zweimal mit ihnen baden. Insgesamt war ich ueber 7 Stunden auf der Farm und habe jede Sekunde genossen. Hier die tollen Bilder!!

Die wunderschoene Landschaft

Die wunderschoene Landschaft

© Dat Lenchen, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kanchanaburi

Fünf Wochen raus aus dem ungemütlichen Deutschland und ab mit dem Rucksack Richtung Asien. Zuerst ist ein kurzer Abstecher nach Peking geplant, dann weiter nach Vietnam über Kambodscha und Thailand zurück nach Deutschland. Die ersten zwei Wochen habe ich noch Unterstützung dabei und dann gehts alleine weiter. Hach, dat wird ein Spaß!
Aufbruch: 09.03.2012
Heimkehr: 13.04.2012
Reiseziele: China

Dat Lenchen berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.