Do you want to see the world....

Reisezeit: März / April 2012  |  von Dat Lenchen

Thailand: Ayutthaya

Von Kanchanaburi ging es dann erst mal wieder zum Dreh- und Angelpunkt der Travellerszene - Bangkok. Wir brauchten doppelt so lange mit dem Bus als bei der Hinfahrt. In Bangkok angekommen haben wir in einem Hostel eingecheckt - und jetzt fataler Fehler - ohne uns das Zimmer vorher anzuschauen. Wir hatten die deluxe Gefaegniszelle fuer 2,50Euro abbekommen.Ohohh ..da mussten dann einige Changbier her bzw. Gin Tonic, um das Schlaffeeling zu verbessern.

Der naechste Tag war dann dementsprechend auch nicht so produktiv. Bei 40 Grad draussen ist das aber auch kein Wunder. Mir war es ganz recht, da ich mich meiner weiteren Reiseplanung widmen konnte. Ich habe sie dann auch gleich ein bisschen geaendert. Anstatt nach Kambodscha geht es jetzt erstmal nach Ayutthaya.

Mit dem Taxi und dem Bus ging es dann am naechsten Morgen nach Ayutthaya. Dort angekommen habe ich mir erstmal schnell ein nettes GBuesthouse gesucht. Zwar alles ein bisschen kitschig und bunt aber ansonsten ganz nett. Da das Guesthouse auch ein Tipp von meinem Reisefuehrer ist hab ich dort viele Deutsche angetroffen. Am Abend haben wir dann eine Bootstour gemacht und uns drei Tempel angesehen beim Sonnenuntergang. Das war wirklich total schoen anzusehen aber leider gab meine Batterie beim zweiten Tempel aus...und ratet mal welcher der Schoenste war ??

Riesenbuddha im ersten Tempel

Riesenbuddha im ersten Tempel

Am Ende der Bootsfahrt wurden wir auf dem NAchtmarkt rausgelassen. Dort konnte man dann entspannt an der Promenade eine Kleinigkeit essen und trinken. Am Abend haben wir dann in entspannter grosser Runde vor dem Guesthouse gesessen und das eine oder andere Bierchen getrunken, Trinkspiele gespielt und dann in eine kleine Bar weitergezogen. Da diese dann aber auch bald schloss und die Jungs kein Ende finden konnten sind wir dann noch mit dem Tuktuk mit 12!! Personen in einen thailaendischen Club gefahren. Das war eine Nacht oh man - aber es hat sich gelohnt

Unser Tuktuk..man achte auf die Arme des Fahrers um die Relation zu sehen!  Uebrigens haben 5 auf jeder Seite gesessen und zwei haben uebereinander auf unseren Beinen gelegen...

Unser Tuktuk..man achte auf die Arme des Fahrers um die Relation zu sehen! Uebrigens haben 5 auf jeder Seite gesessen und zwei haben uebereinander auf unseren Beinen gelegen...

Ayutthaya 2. Tag

Am zweiten Tag in Ayutthaya, nur so halb ausgeschlafen, habe ich mir ein Fahrrad ausgeliehen und bin durch Ayutthaya gefahren. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass selbst die Einheimischen nicht genau wissen was dort wo ist. Die KArte vom Touristenbuero sei auch falsch sagte mir eine Dame. So bei diesen super Ausgangsbedingungen bin ich dann auch irgendwann in dem Tempelgebiet rings um den Rama-Park angekommen. Ayutthaya war fruher die Koenigsstadt des siamesischen Reiches und ist heute Unesco-Weltkulturerbe. Viele alte Tempelruinen und Buddhafiguren gab es zu sehen. Ich besuchte 3 Tempelanlagen und den alten Palastbereich. Danach radelte ich durch den Park und traf auf eine komische Gruppe verrueckter Leute. DIe waren alle total nass und mit Farbe beschmiert. Sie hielten mich an und sagten zu mir, ich solle den kleinen Jungen der bei ihnen stand doch mitnehmen. Total verrueckt. Fuer die war das wohl eine totale Gaudi und sie riefen alle laut hinterher : Farnag, farang! Naja wer weiss.

In einen Baum eingewachsene Buddhafigur

In einen Baum eingewachsene Buddhafigur

© Dat Lenchen, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ayutthaya

Fünf Wochen raus aus dem ungemütlichen Deutschland und ab mit dem Rucksack Richtung Asien. Zuerst ist ein kurzer Abstecher nach Peking geplant, dann weiter nach Vietnam über Kambodscha und Thailand zurück nach Deutschland. Die ersten zwei Wochen habe ich noch Unterstützung dabei und dann gehts alleine weiter. Hach, dat wird ein Spaß!
Aufbruch: 09.03.2012
Heimkehr: 13.04.2012
Reiseziele: China

Dat Lenchen berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.