Do you want to see the world....

Reisezeit: März / April 2012  |  von Dat Lenchen

Peking: Peking 3. Tag

Heute haben wir einen Trip zu der "Great Wall of Mutianyu" ueber unser Hotel gebucht. Wir wurden puenktlich von unserem Fahrer abgeholt und in das circa 35km entfernte Mutianyu gefahren. Der Fahrer war ein Einheimischer und so sind wir die Schleichwege gefahren. Die Doerfer, ausserhalb von Peking wirken sehr verlassen. Wenige Menschen waren nur zu sehen. Viele Haeuser und Gebaeude waren verlassen - teilweise noch nicht einmal fertig gebaut. Die meisten Menschen haelt wohl nichts mehr auf dem Land und sie kommen nach Peking.

Wer hier als Tourist wirklich aktiv am Strassenverkehr teilnehmen moechte, sollte sich das gruendlich ueberlegen. Busse, Autos, Mopeds, Fahrraeder und Fussgaenger fahren bzw. gehen einfach drauf los. Staendig wird gehupt als Warnung: "Achtung ich komme!" Ob das gerade ein Zebrastreifen ist auf dem du die Strasse ueberquerst ist ebenfalls vollkommen egal.

Als wir dann in Mutianyu angekommen sind kauften wir uns Tickets fuer die Mauer und fuer die Seilbahn und fuhren auf die Berge. Was uns "oben" erwartete kann man kaum beschreiben. Es war herrliches Wetter ! Die Sonne schien, der Himmel war strahlend blau, kaum Touris und dann natuerlich die Mauer!! Unbeschreiblich. Wir hatten 2 Stunden Zeit die chinesische Mauer zu erkunden. Das war ganz schoen anstrengend denn es ging ganz schoen bergauf und bergab aber jede Stufe hat sich gelohnt. Als wir wieder mit der Seilbahn unten angekommen sind standen da in riesennnn Schlangen Tausende Touris *haha*. Danach haben wir noch den Tempel des himmlischen Friedens besichtigt. Am naechsten Tag gehts auf in Richtung Hanoi und wir freuen uns schoen auf ein wenig waermeres Wetter.

Rhe Great Wall

Rhe Great Wall

Die verbotene Stadt

Die verbotene Stadt

und jetzt da ich das mit den Photos kapiert habe hier all die Leckerein

und jetzt da ich das mit den Photos kapiert habe hier all die Leckerein

© Dat Lenchen, 2012
Du bist hier : Startseite Asien China Peking 3. Tag

Fünf Wochen raus aus dem ungemütlichen Deutschland und ab mit dem Rucksack Richtung Asien. Zuerst ist ein kurzer Abstecher nach Peking geplant, dann weiter nach Vietnam über Kambodscha und Thailand zurück nach Deutschland. Die ersten zwei Wochen habe ich noch Unterstützung dabei und dann gehts alleine weiter. Hach, dat wird ein Spaß!
Aufbruch: 09.03.2012
Heimkehr: 13.04.2012
Reiseziele: China

Dat Lenchen berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.