Do you want to see the world....

Reisezeit: März / April 2012  |  von Dat Lenchen

Thailand: Koh Tao die Zweite

Am Donnerstag habe ich mich hier zu einem Tauchkurs angemeldet. Das ganze wird von direkt von meinem Resort aus angeboten und ist angeblich die groesste Tauchschule der Welt. Am Abend sollte die erste Theoriestunde sein. Als unser Tauchlehrer uns dann abholte war ich erstmal total ueberrascht - denn ich kannte ihn !! Wir haben vor ein paar Jahren schon einmal zusammen Karneval gefeiert und jetzt ist er hier in Thailand mein Tauchlehrer! Wie klein doch wirklich die Welt ist. Nach der ersten Theorie waren wir dann erstmal alle erschlagen und es gab dann sogar noch Hausaufgaben auf.

Am naechsten morgen sollte es dann gleich in den Pool gehen. Nachdem wir unsere Ausruestung abgeholt haben ging es dann mit dem ganzen technischen Krams los. Aber der Tauchlehrer hat alles super erklaert, so dass das alles gar kein Thema war. Dann mussten wir erstmal im Pool ein paar Bahnen schwimmen, um zu beweisen, dass wir auch wirklich schwimmen koennen. Es gibt wohl tatsaechlich Leute, die sich zu einem Tauchkurs anmelden ohne schwimmen zu koennen. Dann ging es in voller Montur ( puuhhh das ist zusammen alles ganz schoen schwer) in den Pool. Es ist echt ein seltsames Gefuehl unter Wasser atmen zu muessen und sich voll und ganz auf seine Ausruestung zu verlassen. Aber mit der Zeit wurde man dann sicherer. Nach einer kurzen Mittagspause gab es dann die naechste Rutsche Theorie und neue Hausaufgaben. Jaja, also die reine Entspannung ist so ein Tauchkurs nicht . AM naechsten morgen trafen wir uns dann um 7.20Uhr, um die ersten zwei Tauchgaenge auf dem Meer zu machen. Vor lauter Ueberlegungen und Gedanken ist da auch noch nicht soo viel mit Unterwasserwelt geniessen. Nach diesen Tauchgaengen ist man erstmal total geschafft und nachmittags nach der letzten Theorie und dem Examen erst recht . Heute ging es dann auch wieder total frueh raus fuer die Tauchgaenge 3 und 4 und das erste Mal konnte man das so richtig geniessen. Die Unterwasserwelt und das Gefuehl der Schwerelosigkeit ist echt Wahnsinn. Wir haben zwar keinen Walhai gesehen, dafuer aber jede Menge Fische, Korallen und sogar eine Meeresschildkroete beim Fressen ....so und jetzt bin ich total geschafft aber auch zertifizierter Open Water Diver und darf mit einem Buddy weltweit bis auf eine Tiefe von 18m tauchen ! Juchuuu Jetzt werde ich noch die letzten Tage am Strand geniessen und am Montag geht es dann wieder ab nach Bangkok zum Shoppen.

Ich in voller Montur!

Ich in voller Montur!

© Dat Lenchen, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Tao die Zweite

Fünf Wochen raus aus dem ungemütlichen Deutschland und ab mit dem Rucksack Richtung Asien. Zuerst ist ein kurzer Abstecher nach Peking geplant, dann weiter nach Vietnam über Kambodscha und Thailand zurück nach Deutschland. Die ersten zwei Wochen habe ich noch Unterstützung dabei und dann gehts alleine weiter. Hach, dat wird ein Spaß!
Aufbruch: 09.03.2012
Heimkehr: 13.04.2012
Reiseziele: China

Dat Lenchen berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.