Do you want to see the world....

Reisezeit: März / April 2012  |  von Dat Lenchen

Thailand: Koh Tao

Am naechsten Tag wartete eine anstrengende Reise auf mich. Sie startete morgen um 11 mit der Busfahrt von Kanchanaburi nach Bangkok zum Busterminal (hab ich ueberhaupt schon erwaehnt, dass hier Linksverkehr herrscht?! ). Auf der Fahrt dahin muss wohl irgendeine riesige buddhistische Zeremonie gewesen sein. Kilometerlang sassen weiss gekleidete Leute an der Strasse an einem mit Blumen bestreuten Teppich. Darueber schritten dann ewig viele Moenche. Kilometerlang. Ich bin da bestimmt 10 Minuten lang mit dem Bus vorbeigefahren. Wahnsinn.

Von dort nahm ich mir dann ein Taxi zum Bahnhof. Dort hatte ich dann 4 Stunden Aufenthalt bie der Nachtzug nach Cumphon losfahren sollte. Auf dem Bahnhof gibt es uebrigens eine extra Sitzecke nur fuer Moenche. Da gabs dann erstmal Trouble als sich dort ein Normalo hinsetzte. So die 4 Stunden gingen dann auch irgendwie vorbei und ich stieg in den Zug. Am Abend wurde dann schoen Bettwaesche verteilt und mein Bett gemacht. Es war gemuetlicher als ich gedacht haette. Richtig schlafen konnte ich aber dennoch nicht, da ich um 3 Uhr in der Nacht auf dem Bahnhof ankommen sollte und ich Angst hatte, dass ich verschlafe. Das klappt aber alles reibungslos und ich war auch Gott sei Dank nicht die Einzige die mitten in der Nacht 3 Stunden auf einen Bustransfer auf dem Bahnhof wartete. Um 6 Uhr ging dann endlich der Bus zum Pier und dann um 7 die Faehre nach Koh Tao. Die Insel ist super schoen, gerade bei der Ankunft mit dem Boot ! Total fertig hatte ich dann um 12Uhr endlich ein Resort gefunden und legte mich an den Strand. Total erschoepft von diesem 24 Stunden-Trip. Den Abend habe ich dann mit ein paar netten Maedels an der Strandbar ausklingen lassen. Das kann man dort richtig gut. Unten am Strand sind kleine Tischen und viele Sandsaecke, Live-Musik im Hintergrund und am Strand Feuer-Akrobaten und uerbeall Fackeln.

Auf Koh Tao geht es eigentlich nur ums Tauchen und so ist die Atmospaehre echt entspannt. Man trifft kaum Jemanden der nicht einen Tauchkurs macht oder gemacht hat...und so startet am Mittwoch dann auch mein Tauchkurs. Viel Zeit zum Schreiben werde ich also die naechsten 3-4Tage nicht haben. Hier aber die ersten Eindruecke von Koh Tao.

Der Troublemaker in der Moench-Area

Der Troublemaker in der Moench-Area

Abend sam Strand

Abend sam Strand

© Dat Lenchen, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Tao

Fünf Wochen raus aus dem ungemütlichen Deutschland und ab mit dem Rucksack Richtung Asien. Zuerst ist ein kurzer Abstecher nach Peking geplant, dann weiter nach Vietnam über Kambodscha und Thailand zurück nach Deutschland. Die ersten zwei Wochen habe ich noch Unterstützung dabei und dann gehts alleine weiter. Hach, dat wird ein Spaß!
Aufbruch: 09.03.2012
Heimkehr: 13.04.2012
Reiseziele: China

Dat Lenchen berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.