Evi & Dirk in Thailand 2012

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Eva Zimmermann

Thonbouri Tour

Thonbouri Tour

Um 7:00 ging der Wecker. Mit dem Taxi zum Pier. Dort waren wir mit einer Reiseleiterin von " Green Mango" verabredet, das hatten wir in Deutschland schon gebucht. Ein weiteres Paerchen aus Deutschland war auch dabei. Dann ging es mit dem Express Boot weiter ueber den Chao Praya in den Stadtteil Thonbouri. Hier haben wir einige Tempel besichtigt und den Blumenmarkt besucht. Nach einem Mittagessen am Fluss ging es mit einem Longthail Boot weiter durch die Klongs von Bangkok. Beim Einsteigen ist Evi auf Algen ausgerutscht und hat sich erstmal lang gelegt. Mit dem Hintern in die Algenbruehe. Autsch! ein Paar Schrammen an Bein Hand und Arm. Es wurden sofort Pflaster und Alkohol gekauft um alles zu verarzten. Dann konnte es los gehen. Fast 2 Stunden durch schmale Klongs. Die Menschen hier leben direkt am und im Fluss. Am Nachmittag ging dann mit dem Expressboat zurueck zum Hotel. Nach einer kalten Dusche ging es dann auf die Kao San Road. Man koennte sasgen die Duesseldorfer Alstadt von Bangkok. Hier gibt es viele Bars und Restaurants mit guter Musik und kuehlem Bier. Wir haben uns einen Platz an der Strasse gesucht und die Leute beobachtet. Nach ein Paar Bier ging es dann aber ins Bett. Morgen wollen wir zum Koenigspalast.

Blumen und Gemuesemarkt

Einer der Tempel

Einer der Tempel

Man koennte sagen Terrasse mit Geisterhaeuschen

Man koennte sagen Terrasse mit Geisterhaeuschen

Da sind wir rauf geklettert. Ganz schoen anstrengend bei 40 Grad. Aber der Ausblick war super.