Evi & Dirk in Thailand 2012

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Eva Zimmermann

Koh Phangan

Nach einer endlosen Anreise sind wir endlich auf Koh Phangan angekommen. Da wir noch kein Zimmer hatten nahmen wir ausnahmsweise mal ein Angebot eines ,, Schleppers" an. Er zeigte uns ein Prospekt mit einem ganz netten Resort. Direkt am Strand und mit Pool und das ganze fuer unter 10 Euro. Wir wurden direkt am Hafen abgeholt und es ging mal wieder auf die Ladeflaeche eines Pickups. Nach einer recht langen und holprigen Fahrt kamen wir dann an. Wir bekamen eine einfache Holzhuette! Aber das stoerte uns nicht weiter. Das Restaurant lag direkt am Meer und wir assen erstmal und spielten ein paar Runden Karten und genossen den Sonnenuntergang. Abens zog ein heftiges Gewitter auf und wir verkrochen uns in unserer Huette, leider kamen auch ein Paar Tropfen durch das Palmendach. Aber alles wichtige war wasserdicht verpackt und kalt wird es hier nicht. Am naechsten Tag wollten wir erst einmal Relaxen, lesen und im Pool schwimmen. Nachmittags packte uns dann aber wieder die Abenteuerlust. Wir mieteten uns ein Moped und machten uns auf die Schotterpiste. Gar nicht so einfach. Aber 2 Motorradfahrer auf einem Roller das sollte wohl klappen. Wir sind die Kueste endlang Richtung Norden nach Ban Chakolum einem Fischerdorf. Auf der Suche nach dem Bottle Beach welcher sehrt schoen sein soll ging es irgendwann mit dem Moped nicht mehr weiter. Die Strasse war zuende. Also ging es zu Fuss weiter. Die Sonne war wieder mal heftig. Und Flip Flops wohl auch nicht das Richtige Schuhwerk. Evi hat sich mal wieder auf die Nase gelegt. Diesmal sind es ein paar Schrammen am Knie. Halb so schlimm, weiter geht die Suche nach dem Beach. Irgendwann geben wir uns geschlagen und machen uns auf den Rueckweg durch den Busch. Wir geben uns mit dem Coconut Beach zufrieden und erhohlen uns erstmal von der Wanderung. Es ging wieder zurueck zum Fischerdorf. Abendessen und Evi hatte auf dem Hinweg einen Buecherladen mit gebrauchten deutschen Buechern gesehen. Hier wurde sich dann erstmal neu eingedeckt. Dann sind wir im dunkelen zurueck. Leider gestaltete sich das schwieriger als gedacht. Da das Resort von der Strasse aus nicht zu sehen ist und auch nur klein ausgeschildert war. Nach einer Stunde suche haben wir uns dann sagen lassen das wir ja uch auf der Falschen Strasse sind!!! Und dann war es schnell gefunden Jetzt brauchten wir erstmal einen Drink. Es gab leckere Cocktails. Am naechsten Morgen ging es dann mit dem Roller in die andere Richtung. Wir wollten uns Haad Rin sehen. DER Touristenort der Insel. Hier finden auch die Full Moon Partys statt. Da diese aber erst in 2 Wochen statt findet ist es noch recht ruhig hier. Der Strand gefaellt uns und es gibt viele Bars und Restaurants dort. Wir entscheiden uns, unser Ruhiges Resort gegen ein nettes Hotel am Haad Rin Beach zutauschen. Also heisst es wieder Rucksack Packen. Am naechsten Tag geht es dann mit dem Taxi in unser Luxuszimmer. ( Warmes Wasser und Klimaanlage). Wir geniessen den Luxus. Und zur Feier des Tages gab es Pedikeure und Fussmassage. Abends haben wir dann das Nachtleben angetestet. Es gab eine tolle Beach Party mit guter Musik und Feuershow. Zur spaeter Stunde gab es dann auch noch eine Schaumparty. Zufrieden torkelten wir am Strand zurueck. Am naechsten Tag war Erholung angesagt, Urlaub ist ganz schoen anstregend. Evi hat ein ganzes Buch gelesen und im Pool geplanscht. Am Strand bekamen wir einen Flyer fuer BBQ all you can eat. Das laesst Dirk sich nicht zweimal sagen. Es gab alle was man braucht. Fisch, Garnelen, Fleisch und sogar deutschen Kartoffelsalat.

Am Montag haben wir uns dann nochmal einen Roller geliehen und sind zu den Than Saadet Wasserfaellen gefahren. Die Strassenverhaeltnisse sind aber eine Katastophe und so waren wir froh heil angekommen zu sein. Wir nahmen erstmal ein erfrischendes Bad im Wasserfall. Auf dem Rueckweg haben wir dann noch eine Pause am "Ao Thong Nai Pan Yai",einem tollen Strand, gemacht.
Abends gab es dann gegrilltes Seafood am Strand, LECKER!!! Dann wieder zur Party. Am naechten Tag war wieder Entspannen angesagt. Pool, Strand und sonst nix. Abends gab es dann mal Pizza. Dirk hat sich dann noch allein auf den Weg zur Party gemacht. Auch am naechsten Tag waren wir Faul
Am Donnerstag treten wir unsere Rueckreise nach Bangkok an. Eigentlich wollten wir mit dem Zug fahren aber da fuer die Thais Ferienende oder Anfang ist, ist alles ausgebucht Wir klappern mehrere Reisebueros ab, aber ueberall die selbe Antwort. Alle Tage bis zum Tag unseres Rueckflugs ach Deutschland sind ausgebucht. Jetzt gibt es zwei Moeglichkeiten Bus oder Flugzeug. Allerdings ist das Fliegen 10 x so teuer. Wir entscheiden uns also fuer den Bus. Am Donnerstag geht es um 12:00 mit Taxi zur Faehre dann rueber nach Donsak und dann in den Nachtbus! Wir erreichen um 06:00 Bangkok. Hier werden wir dann noch bis Montag bleiben. Der Shopping Marathon kann beginnen.