Evi & Dirk in Thailand 2012

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Eva Zimmermann

Moped Tour zum National Park auf Koh Lanta

Nach einem leckeren Fruehstueck in der German Bakery und ein paar Insider Tipps von Ina der Ostfriesischen Besitzerin haben wir uns mit dem Moped auf den Weg gemacht. An den Linksverkehr haben wir uns schnell gewoehnt. Es gab einen ausgeschilderten Wanderweg durch den Dschungel. Schatten aber mit vielen Treppenstufen. Ca. 2 Stunden wandern und das bei 40 Grad. es soll hier Affen, Warane und Flughunde geben. Also haben wir uns leise auf den Weg gemacht. Gesehen haben wir nur Termiten und ein paar Geckos. Als wir dann wieder am Ausgangspunkt ankamen warteten ca. 20 Affen auf uns. Die haben uns bestimmt ausgelacht. Ihr Idioten lauft zwei Stunden und sucht uns!!! Man konnte sich mitten in die Affenfamilie setzen. Dann ging die Mopedtour zurueck. Leider wurden wir wieder Nass. Jetzt war der Entschluss gefallen. Wir brauchen weniger Regen. Kurzerhand schmissen wir unseren Reiseplan um und enschieden uns fuer Koh Phangan, im Golf von Thailand. Also wieder frueh raus morgen. Mit dem Minibus bis Donsak und dann mit der Faehre rueber nach Koh Phangan.