Evi & Dirk in Thailand 2012

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Eva Zimmermann

4 Insel Tour

Frueh morgens wurden wir vom Hotel aus mit einem Pickup abholt. Wir haben auf der Ladeflaeche Platz genommen und dann ging es los zum Hafen.Hier wartete ein kleines Longthailboot auf uns. Es waren noch vier andere mit an Bord, und natuerlich der Kapitaen. Dann ging es ca. eine Stunde ueber das offene Meer zu einer kleinen unbewohnten Insel ( Koh Ngai) Hier konnten wir vom Boot aus ins Wasser springen und eine Runde schnorcheln! Es gab viele tolle bunte Fische. Vorallem wenn man sie mit Wassermelone anlockte. Dann ging es weiter zur naechsten Insel ( Koh Mook) auch hier wurde wieder geschnorchelt und geschwommen, herrlich das Wasser. Dann ging es zu Koh Hai , hier gab es Mittagessen, unser Guide hatte alles mit an Bord. Leckeres aber scharfes Thai Food und kuehle Getraenke. Dann konnen wir noch ein wenig den Schoenen Strand und die Insel geniessen. Dann ging es zu einer Hoehle , auf einer kleinen Insel. Diese ist wie ein Vulkan aufgebaut und man muss durch eine Hoehle in das Innere schwimmen, wo sich ein ganz kleiner einsamer Strand verbirgt. Es gab fuer alle Schwimmwesten und unser Guide schwam mit einer Taschenlampe vor. Ca 100 Meter durch die dunkle Hoehle. Ueber uns hingen eine Menge Flughunde und es roch auch etwas streng. Und ploetzlich tauschte der tolle Strand auf in mitten der Insel umgeben von steilen Felsen. Leider koennen wir euch zu der Tour keine Fotos zeigen, da unsere Speicherkarte spinnt. Wir hoffen das wir die Bilder in Deutschland retten koennen. Danach ging es wieder zurueck. Ein Toller Tag mit viel Sonne und Meer. Abends haben wir uns dann leckeren gegrillten White Snapper gegoennt.