Evi & Dirk in Thailand 2012

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Eva Zimmermann

kõnigspalast

Heute stand das Pflichtprogramm fuer Bangkok auf dem Plan. Nach dem frühstück haben wir uns mit dem TukTuk auf den weg zum Königspalast gemacht. Aber vorher mussten wir Dirk eine lange Hose kaufen weil man sonst nicht rein kommt. Also wurde unsere reisekasse um 2 Euro.erleichtert. bei Ca. 40 Grad haben wir uns dann den Palast und die Tempel angeschaut. Ganz schön beeindruckend. ( Fotos folgen,liegen gerade am strand). Nach einem Umweg über den Markt sind wir zum Wat Pho, der Tempel mit dem liegenden Buddha. Dann ging es mit dem express Boot zum guesthouse. Duschen umziehen und Rucksack packen, weil um 19:30 mit dem Nachtzug Richtung Süden geht. Am Bahnhof angekommen hiess es den richtigen Zug und die richtigen Plätze finden. Unsere sitze können wahlweise zum esstisch oder bett umgebaut werden. Hier könnte sich die deutsche Bahn noch so einiges abgucken. Auch der Service ist super. Bier und ein 3 Gang Menü wird uns serviert. Es gab viele verschiedene Mitarbeiter mit unterschiedlichen uniformen. Kellner,reinigungskräfte,ticketkontrolleure, bettenaufbauer ( er machte unsere betten inkl. Matratze decke kopfkissen alles frisch gewaschen und verschweist) . Nach ein paar Bier guten wir dann gut schlafen. Nach 12 Stunden sind wir dann in Surat thani angekommen. Dann weiter mit dem Bus nach krabi dann minibus zur Fähre und rüber nach koh lanta. Ohh Mann was ne Tour. Jetzt sind wir endlich am Strand.