Evi & Dirk in Thailand 2012

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Eva Zimmermann

Der Weg nach Bangkok

Heute morgen haben wir nochmal schoen am Strand gefruehstueckt und haben uns dann mit dem Gepaeck auf den Weg gemacht. Um 12:00 sollten wir abgeholt werden. Um 12:20 wurden wir langsam misstrauig. Ist heute Donnerstag? , fragten wir uns. Ein kurzer Blick ins Handy, ja es ist Donnerstag also der Richtige Tag. Eine nette Thai kam zur Hilfe und rief in dem Reisebuero an. Sie sagte es kommt jemand. Als der Pick up dann kam, hatte man es etwas eilig. Die brachten uns in rasender Geschwindigkeit zum Hafen wo um 13:00 unsere Faehre geht. Wir rennen mit den ganzen Gepaeck der Fahre entgegen. Endlich angekommen, liessen sie uns nicht aufs Schiff, und man zeigte auf ein anderes Boot. Das Ende vom Lied war das die Fahre ohne uns fuhr und das andere Boot das Falsche war. SCHEI... ! Und jetzt? Schnell war klar das wir wieder zurueck mussten um das Problem zu klaeren. Die Taxifahrer erkannten schnell das wir in einer Notlage waren und verlangten Wucherpreise. Nicht mit uns! Dirk mietete sich ein Moped und ich blieb mit dem Gepaeck am Hafen. Nach einer knappen Stunde kam der Anruf. Heute gibt es keine Chance mehr bis nach Bangkok zu kommen. Aber man zahlt uns ein nettes Hotel und wir koennen die Reise morgen frueh fortsetzen. So ist es eben, es laeuft nicht immer alles nach Plan. Um unsere Laune aufzubessern, gibt es Apfel und Schokokuchen.