Amerika und wir- wir und Amerika!

Reisezeit: Juli / August 2012  |  von Wolfgang K.

Oakhurst

Vom Pech verfolgt!

Von Visalia aus zum Sequoia NP sollte es nur eine kurze Strecke von ca. 60km sein. Wir hatten 2 Trails geplant, den Big Tree Trail und den Sherman Trail. Danach wollten wir durch den gesamten Park fahren bis zu unserer nächsten Station- Oakhurst.
Der erste Akt am Morgen war tanken, Navi speisen und losfahren. Bei blauem Himmel und guter Laune erfreuten wir uns an den vielen Orangenplantagen durch die wir hindurchfuhren und an den verlockenden Obstangeboten der Straßenstände. Nach 60km meldete Steffi Ziel voraus. Etwas verdutzt schauten wir nach allen Seiten, aber von einem Park war nichts zu sehen. Das konnte nicht stimmen. Ein Blick in die Karte verriet das Dilemma. Wir sind in der falschen Richtung unterwegs. Die Stimmung trübte sich. Also zurück. 130km später kamen wieder am Hotel vorbei. Das hat Zeit gekostet! Nach einer weiteren Stunde näherten wir uns dem Sequoia Park. Wo sind die großen Bäume? 2000m höher, verriet die Parkmap. Der Weg hinauf ließ das Frühstück wieder lebendig werden.
Ein paar Stopps mit Blicken nach oben und unten konnten das Innenleben wieder beruhigen.
6km vor dem ersten Ziel stand plötzlich ein Bauarbeiter mit einem großen Stop-Schild auf der Straße. Anhalten! Straßenarbeiten! Die nächste Durchfahrt ist in 55min. Wieder verlorende Zeit. Wir waren die zweiten in der Schlange, hinter uns mindestens 50 Autos. Ein Führungsfahrzeug lotste uns durch die Baustelle ganz ganz langsam. Nach einer weiteren halben Stunde waren wir endlich da und da standen sie, die Giganten.

Eingang

die ersten Sequoias neben der Straße

die ersten Sequoias neben der Straße

ein Riese

ein Riese

Sherman Tree, 2500 Jahre alt und noch so gutaussehend!

Sherman Tree, 2500 Jahre alt und noch so gutaussehend!

Endlich angekommen im Days Inn in Oakhurst.

Endlich angekommen im Days Inn in Oakhurst.

Zimmer mit Frühstück, Kühlschrank, Internet

Zimmer mit Frühstück, Kühlschrank, Internet

Viele liebe Grüße senden wir an Petra und Matthias! So viel Natur gefällt euch bestimmt auch.