Amerika und wir- wir und Amerika!

Reisezeit: Juli / August 2012  |  von Wolfgang K.

Las Vegas

Der Kreis schließt sich!

Heute geht es wieder on the Road. 530km nach Las Vegas liegen vor uns. In San Diego haben wir uns gut erholt und nun treibt uns die Lust nach neuen Abenteuern. Und wieder sind wir fasziniert von dieser grandiosen Weite dieser Landschaft. Am Horizont Bergmassive, dazwischen die Wüstenebene und darüber der blaue Himmel mit den tiefhängenden Wolken. Ganz genau zwischendurch rollen wir und staunen. Das ist Amerika! Und weil es gerade so authentisch ist, halten wir bei Jack in the Box und essen einen Burger. Unser erster übrigens. Einer muss sein, haben wir uns gesagt.

Immer weiter..

Immer weiter..

...Richtung Las Vegas.

...Richtung Las Vegas.

Je näher wir Las Vergas kommen, umso mehr staunen wir auch über andere Dinge. Goost Towns, Outlett Center mit Vergnügungspark, riesige Spielcasinos die aussehen, als wären sie der Walt Disney Fabrik entsprungen. Das Thermometer zeigt 45°C und ein bisschen sind wir traurig, denn Las Vegas ist unsere letzte Station. Der Kreis schließt sich. Doch in Vegas haben wir noch einiges vor und das macht uns wieder froh!!!

Shoppingcenter mit Vergnügungspark

Shoppingcenter mit Vergnügungspark

Das Luxor ist schnell gefunden. Wir brauchen einen Parkplatz. Aber alles ist voll. Es ist nicht zu fassen, 45min (gefühlt das Doppelte) sind wir in dieser riesigen Tiefgarage herumgekurft. Endlich haben wir einen erwischt, der raus wollte. Jetzt Gepäck aufnehmen und zur Reception! Doch plötzlich standen wir im Casino. Vollbepackt zogen wir unsere Koffer mittendurch. Um uns herum klickerten Hunderte von Automaten. Endlich hatten wir uns durchgekämpft und standen in der Lobby, trauten wir unseren Augen kaum. Check in wie am Flughafen. Eine lange Schlange schlängelte sich durch abgesperrten Gänge.
Da wir wussten, dass ein Zimmer in der 1. oder 2. Etage über der Spielhölle keine Ruhe zulässt, baten wir um ein höher liegendes. Es hat geklappt und wir bezogen eines in ruhiger Lage.

Hotelpool Luxor

Hotel Luxor

Hotel Luxor

im Hotel Luxor

im Hotel Luxor

Nach einer kurzen Verschnaufpause trieb es uns ins Geschehen.
Zuerst besichtigten wir das Hotel, eine Pyramide. Rein zufällig stießen wir auf eine Titanic Ausstellung. In mehreren Räumen kann man Originale besichtigen, sogar ein echtes Stück Schiffsrumpf.
Danach liefen wir den Strip hinunter über das Excalibur, MGM, New York New York bis zum Bellagio mit den Wasserspielen und wieder zurück bei schweißtreibenden Temperaturen.

Was für eine Stadt, der Knaller! Ein einziger Vergnügungstempel!
Da viele unserer Freunde schon hier waren, wisst ihr genau, was wir jetzt hier erleben! Hier geht rund um die Uhr die Post ab und die Amys lassen es richtig krachen. Massen über Massen sitzen in den Casinos und Hundertschaften ziehen durch die Stadt. Hier ist alles erlaubt was im übrigen Amerika verboten ist.
Es ist jetzt 2.00 Uhr und wir sind wieder zurück im Hotel. Leute, sind wir jetzt kaputt!

ein echtes Stück Titanic Schiffsrumpf

Hotel Bellagio mit Wasserspielen

Hotel Bellagio mit Wasserspielen

Hotel Paris

Hotel Paris

Aus Las Vegas grüßen wir Eva und Winfried. Wir empfehlen euch, Amerika in eure Reisepläne aufzunehmen, oder ihr kommt das nächste Mal einfach mit.