Amerika und wir- wir und Amerika!

Reisezeit: Juli / August 2012  |  von Wolfgang K.

Page, AZ

Schmerz lass nach!

Der Verlust des gestrigen Tages ist kaum zu beschreiben. Die kleine Digi- Kamera ist weg. Nach der Wanderung zum Zion Overlook muss sie aus dem Auto gerutscht sein. Sie war zwar schon eine der Älteren, hat aber noch gute Fotos gemacht. Nun ja, sie war schon im Dunklen etwas schwach aber sie hat uns seit 2004 auf unseren Reisen gute Dienste geleistet. Und die schönen Motive bisher, auch futsch.
Unsere heutige Strecke ist 230km lang und bringt uns nach Page.
Unterwegs entdeckten wir die Pink Sand Dunes. Das Wetter war bei Abfahrt etwas trüb und unterwegs gab es auch ein paar Tropfen.
Das schlechte Wetter ließen wir bald hinter uns vor uns erstrahlte der Grand Canyon im Sonnenlicht.

Harold´s Lodge Inn - eine nette, günstige Unterkunft in guter Lage, Parkplatz, Restaurant

gemütliches Zimmer mit freiem Internet

gemütliches Zimmer mit freiem Internet

Pink Sand Dunes mit Campground und Bike-und  Qaudfahrten

Pink Sand Dunes mit Campground und Bike-und Qaudfahrten

Grüß Gott! Wer hat hier Vorfahrt?

Grüß Gott! Wer hat hier Vorfahrt?

...keine Frage

...keine Frage

Eigentlich hatten wie uns das anders vorgestellt und wollten mittags in Page sein, denn für den Nachmittag hatten wir einiges vor.
Aber wir mussten ständig anhalten, weil es etwas Interessantes zu sehen gab.

unterwegs

unterwegs

Lake Powell

Lake Powell

Brücke am Staudamm über den Colorado River

Brücke am Staudamm über den Colorado River

Staumauer

Staumauer

Endlich kamen wir im Hotel Super8 an. Dort merkten wir, dass wir durch die erneute Zeitverschiebung eine Stunde gewonnen hatten. Sehr gut, also blieb noch Zeit für den Antelope Canyon. Und der war er Hammer!
Zuerst düsten wir in einem Affenzahn auf dem Pickup durch die Wüste. Unsere Führerin, Indianerin, scheuchte uns von einer Ecke zur anderen, schnappte jede Kamera und schoss die tollsten Bilder. Sie konnte jeden Apparat händeln.

zum Upper Antelope

zum Upper Antelope

Alles hört auf mein Kommando!

Alles hört auf mein Kommando!

Blick nach oben

Blick nach oben

Süpe r8, gute Unterkunft mit Pool, freiem Frühstück und Internet
Die Zimmer haben Microwelle, Kaffeemaschine und Kühlschrank.

Süpe r8, gute Unterkunft mit Pool, freiem Frühstück und Internet
Die Zimmer haben Microwelle, Kaffeemaschine und Kühlschrank.

Ilona und Bodo, seid herzlich von uns gegrüßt!