Mama in Südostasien

Reisezeit: März 2013  |  von Misch und HO :-)

We're flying high...

Tagwach 07.00 h - und das am letzten Ferientag. Es ist zum k....

Zu ehren des letzten Tages wird jedoch nicht gejammert, schliesslich war ja volles Programm.
Zuerst gingen die Reisenden R. M. und H. auf Muschelsuche am Strand. Sozusagen ein letzes "must do" von Reisender R.
Reisende A. alias C. war bereits etwas länger unterwegs um den letzten Tag in Ruhe - natürlich auch muschelsammelnd - zu beginnen.
Um 08.30 versammelte sich die bunte Truppe erneut am Meer um ein letzes erfrischendes warems Vollbad zu sich zu nehmen. Sozusagen abschiedsbaden in Thailand. Was wiederum ist etwas, wofür es sich lohnt aufzustehen.
Reisender H. der bis 03.30 h geblogt hatte, leidete zwar ein wenig, aber es gibt schlimmeres. Alles für die Gruppe!

Ein letztes Frühstsück nahmen wir um 09.00 h ein, wo wir noch einmal so richtig zuschlugen - nun wir assen einfach dasselbe wie immer. Mehr geht einfach nichct mehr rein.

Während Reisende R. und A, alias C. sodann ins Zimmer gingen, um zu packen, machten sich die Herren Reiseführer auf, eine Tankstelle zu suchen, schliesslich musste die Karre ja noch vollgetankt werden, bevor wir voll beladen auf den Strassen Thailands dem Flughafen von Phuket (böse Zungen behaupten, man spricht es fuck it aus) entgegenzudüsen.
Nach der Füllung des Tanks, was hierzulande für weniger als die hälfte zu haben ist als in unseren Breitengraden, ging es noch auf einen allerletzten Shoppingteil in den Ort, da Reisender M. doch noch etwas einkaufen musste.
Zeitlgeich haben wir noch ein Ersatzteil für unseren Lautsprechermini organisiert. Sozusagen urgent repair shopping, und schon ging es auch weider ins Hotel um auch das Gepäck der Herrenrunde in die Koffer zu stopfen.

Kennt der geneigte Leser, die geneigte Leserin, die Vakuumsäcke von Betty Bossy? Nein? Eine fastzinierende Technik. Man stopft Kleidungsstücke in Plastiksäcke, rollt diese und schon hat man das Volumen geschrumpft, sprich es geht mehr in die Koffer rein. Gut, der Nachteil ist, dass das Gepäck dadurch nur unbeutend leicher wird, da der Luftdruck letztlich nur geringfügig reduziert wird.

Nun denn... um 12.20 h waren alle feritg mit packen, und wir waren überrascht, dass alles in unsere 5 Taschen und Koffer hineingepasst hat. Nach unserem groben wiegen war das Gepäck sogar massiv leichter, kamen wir doch nur noch auf 110 kg. Guuuuut.....

Wie gesagt, es war 12.20 h und es wurde Zeit in die Lobby zu gehen um auf Schneider Monty zu warten, der unsere letzten Stücke vorbeibringen würde.

Gesagt getan. Ab in die Lobby und warten. Diese Wartezeit ist von sozusagen sinnvoll verbracht worden, haben wir doch die Zeit genutzt die Postkarte an alle zu versenden.

Pünktlich um 12.55 h war Monty mit 25 Minuten Verspätung da, sprich er hat sich unserem Ritual alles "on Thai time" zu erledigen angeschlossen.

Die Kleider waren schnell probiert und alle waren zufrieden. Das Hemd welches Reisenden H. gestern enttäuschte war heute gut, die Hosen von Reisendem M. besser (auch wenn er sie noch nicht als perfekt empfand, aber man soll ja mal abwarten, wie das Zeug fällt) und jene von Reisender R. waren auch zufriedenstellend.

So ging es auch gut schon wieder in die Lounge um Reisende A. alias C. beim relaxen abzulösen. Diese hatte jetzt dann einen SPA Termin, ein letztes mal richtig durchkneten lassen.

Während Reisender M. derzeit Reisender R. die Funktionsweise von Facebook erklärt, blogt Reisender H. genau just in diesem Moment diese Zeilen, welche heute Abend vor dem Ablfug nach BKK und weiter nach ZRH hoffentlich noch abgeschossen werden können.

Die weitere Planung ist:

Reisende A. alias C. kommt schön relaxed von ihrer Masage zurück.

Die Reisenden H., R. und M. gehensich alle noch eine letzte Thaimassage abholen und werden noch einmal kurz in den Pool springen. Zumindest Riesender H.

Gegen 17.00 h wird ausgecheckt (wir haben das late check out eigenmöchtig um eine Stunde verschoben, natürlich ohne die werten Angestellten hier zu informieren) und dann besteigen wir die Karre um nach HKT zu fahren.

Nach einem letzten Businesshüpfer für alle nach BKK werdenwir gegen 23.50 h Ortszeit abheben, um die Leistungen der Swiss erneut auszustesten.

Wie immer an dieser Stelle, der Hinweis, dass noch ein kurzes update nach der Ankunft folgen wird.

Bis dahin danken wir vorerst allen, die sich die Zeit genommen haben, diesen Blog zu lesen und verweisen bereits heute auf unseren kommenden Blog im Herbst.

Vielen Dank für Eure Treue und Nerven, dies alles zu lesen. Wir hoffen, ihr konntet es geniessen.

Und Mum sagt: "I ha fasch alles i Koffer brocht...!!!"