Mama in Südostasien

Reisezeit: März 2013  |  von Misch und HO :-)

Der Abend vor den Tempeln

Der Rest des Abends ist schnell erzählt (Wer's glaubt, seit wann kann Reisender H. sich kurz fassen?)

Es ging also innerhalb von wirklich nur 7 Minuten ab ins Stadtzentrum, wo wir eine Runde durch die Gassen gedreht haben, bevor wir das Restaurant aufgesucht haben, welches uns am Vortag so angenehm verpflegt hat.

Intelligent - oder eben nicht - wie wir waren, haben wir unseren Hunger die Bestellung ausführen lassen. Die Folge war, dass wir 7 Hauptgänge für 4 Personen hatten. Sage und schreibe 5.5 davon haben wir dann auch gegessen. Immerhin.... Allerdings kann man sich auch ein wenig Verschwendung leisten, wenn ein Abendessen für 4 Personen, bestehend aus 7 Hauptgängen, 3 Bier und einem Cola light nur USD 18.00 kostet.

En Guetä!

En Guetä!

Sodann ging es in Richtung Nightmarket, um noch ein wenig der Kaufsucht zu frönen. Auf dem Weg dorthin wollte H noch seinen Elefanten kaufen, welchen er am Mittag von 35 auf 20 Dollar heruntergehandelt hat, doch leider war der Laden wegen zu bereits geschlossen. Pech....

Auf dem Nightmarket hatte Reisende R. dann ihren Run... Recht erfolgreich erstand sie einen Schal, sowie zwei Kokosnusshandtaschen und war glücklich und zufrieden. Zu bedanken haben wir uns an dieser Stelle bei Chefverhandler M., der es schafft, die Preise ins bodenlose zu drücken!

Bodenlos? Nein, nicht wirklich. Aber Chefverhandler M. war jederzeit so erfolgreich den Preis auf 50 Prozent des geforderten Betrages herunterzuhandeln, manchmal auch ein klein wenig mehr und die Kambodschaner lächelten noch.
Und was ist ein besserer Deal, als wenn der Händler lächelt und der Kunde lächelt?

Nachdem nun ein Teil der Reisegruppe stolze Besitzer von neuen Schals waren, befand auch Reisender H., dass es nun an der Zeit wäre einen solchen zu erstehen.

Reisende R. übernahm den Lead und suchte gezielt einen Schal, welcher zum Gesicht von Reisendem H. passt. Nachdem ein solcher gefunden war, wurde dieser unter Einbezug der Meinung eines örtlichen Polizisten als passend befunden und Reisender M. übernahm die Verhandlungen. Schnell wurde man sich zu oben genannten Konditionen handelseinig und alle lächelten.

Nun, es wurde Zeit ins Hotel zurückzukehren.

Einzig Reisende R. alias Mum bedauerte den Abbruch der Shoppingtour, da es doch "gerade so viel Spass mache" und sie sozusagen "einen Kaufrausch hätte".

Wie gesagt, es ging zurück zum Hotel, was wir in den vorgegebenen 7 Minuten fast geschafft haben. Leider lachten wir unterwegs recht viel, was eine Verzögerung von mindestens einer Minute zur Folge hatte. Aber wir haben ja Zeit....

Bald mehr Kokosnuss als Mum!

Bald mehr Kokosnuss als Mum!

Im Hotel angekommen, gab es noch einen Schlummertrunk für alle, vor den Gemächern der Damen. Die Herren gönnten sich zwei Whisky Cola, während die Damen gediegen an einem Cognac nippten, welcher die nötige Bettschwere herbeiführen sollte.

Im Wissen, dass um 04.30 h bereits wieder Tagwach war, beschloss man um 23.36 h, die lustige Runde zu beenden und sich in die Schlafgemächer zu begeben...

Müde waren wir allemal!

Und Mum sagt: "Gueti Nacht!"