Vietnam von ( wie immer :-) Nord nach Süd

Reisezeit: Januar / Februar 2013  |  von Angela Schoelzel

Wolkenpass nach Hoi An

Bilder sagen mehr als Worte..

Von Hue nach Nha Trang nahmen wir den Zug über den Wolkenpass. Was am Anfang etwas unspektakulär begann wurde zu einem echten "wow" Erlebnis Selten so was schönes gesehen. Eine Traumhafte Natur und steile Abhänge zum Meer. Kleine Buchten, die kein Mensch erreichen kann (außer vom Wasser aus natürlich .-) Die fast 4 Stunden vergingen wie im Flug und wir hätten noch ewig weiter fahren können.
Von Nha Trang suchten wir uns eine Möglichkeit nach Hoi An zu kommen.
Nach ewigem hin und her fanden wir einen mit Reissäcken vollgeladenen Bus, der uns aber immerhin ans unser Ziel brachte. Da es schon später Nachmittag war fuhren wir zuerst in unser Hotel.
( Traumhafte Lage zwischen Hoi An und Strand. Ins Städchen aber doch ein guter Fußmarsch .. oder 3,00 Euro mit dem Taxi. Wir haben uns letztendlich fürs Fahrrad entschieden) Diesmal gönnten wir uns sogar den Luxus ein Hotelzimmer für "stolze" 20,00 Euro zu nehmen. Ein Traum Am Abend verabredeten wir uns mit einem Pärchen, welches wir im Zug kennengelernt hatten. Nach einem kleinen Imbiss schlurften wir weiter in eine kleine Bar welche wir nach kurzen Blick in die Getränke karte fluchtartig wieder verließen. ( Ok.. wir kommen aus München, wir sind hohe Preise gewohnt.. aber für einen kleinen Cocktail mehr als 11,00 Euro zu bezahlen ist vorallem hier in Vietnam echt nicht drinnen) Zuguterletzt fanden wir eine nette Backpackerkneipe... Am Anfang machten wir uns noch Sorgen wegen der Eiswürfel in unserem Getränk.. Später galt dann eher die Sorgen wie kommen wir mit unseren Fahrrädern zurück zum Hotel Es sei gesagt, die Cocktails waren gut, die Eiswürfel haben keine Magenbeschwerden hervorgerufen und pläne für den nächsten Tag hatten wir auch noch nicht, also erstmal auschlafen