Vietnam von ( wie immer :-) Nord nach Süd

Reisezeit: Januar / Februar 2013  |  von Angela Schoelzel

Endstation Phu Quoc

Schön hier...

Am Flughafen Phu Quoc angekommen schnappten wir uns das nächste Sammeltaxi und fuhren mit ca. 15 weiteren Gästen richtung Duong Dong. Nach ca. 1,5 Stunden erreichten wir unser kleines Bungalow direkt am Strand. Normalerweise haben ich noch nie ein Hotel oder eine Unterkunft in unseren Reiseberichten empfohlen, was ich aber an dieser Stelle gerne tun möchte. Beach Clup Phu Quoc. Es ist eine sehr kleine ansammlung von Bungalows ( ca. 6 Stück) Die Beachfront Bungalows sind sehr ansprechend und man kann durch die offene Tür direkt aufs Meerblicken. Traumhaft. ( ca. 32Euro pro Nacht) Das offene Restaurant ist immer lecker und nie überfüllt. Hier lässt es sich wirklich aushalten wenn man nicht auf trouble und high life aus ist Tagsüber am Strand liegen und im Meer baden oder mit dem Mofa ( wird gegen eine geringe Gebühr von den Mitarbeitern verliehen) die Insel und die einsamen Strände entdecken... Wir fuhren mit dem Mofa einmal die komplette Insel ab. Auch wenn es nicht immer leicht war, da es so gut wie keine befestigten Straßen gibt war es ein super Erlebnis. Eigentlich waren 5 Tage hier geplant aber wir entschlossen uns kurzerhand unseren Flug nach Saigon zu stornieren und hier zu bleiben. Ein bis zwei Wochen lässt es sich problemlos aushalten Abends kann man lange Spaziergänge am Strand unternehmen und in eines der süßen Restaurants einkehren. Fast alle bieten frisches gegrilltes Seafood zu annehmbaren Preisen an. Auch der Nachtmarkt in Duong Dong ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Souveniers sind wie überall einfach nur kitschig, aber das gegrillte Seafood einfach einmalig und Magenbeschwerdefrei