VW-Bullie - Korsika: 1:0

Reisezeit: September 2013  |  von Matthes Jansen

21. September – Leiden des Fotografen

Morgens noch eine kleine Stärkung und dann ein letztes Mal an der senkrechten Felswand entlang Richtung Porto, darüber hinaus und zum Camping D'Arone.
Sachen abladen und ab zum Capo Rosso. Voller Parkplatz auf ca. 250 Metern, das Ziel (ein Genueserturm auf einem Felsvorsprung) bereits im Blick, ebenfalls auf 250 Metern Höhe.
Schade nur, dass man erst nahezu ans Wasser runter muss um dann den roten Felsen aufsteigen zu können.
Die Dame des Hauses hat jedoch aus Prinzip keine Lust auf Wanderschuhe und macht sich mit Flip-Flops auf den Weg. Folge dessen: Zunehmend verstörte Blicke der entgegenkommenden Wanderer, sobald der Blick nach "unten" gleitet, heftige Kopfschütteler kurz vor dem Anstieg, hoffentlich wird uns niemand wegen eines Schleudertraumas anzeigen.

Dann, endlich oben, ein Dilemma: Den Schnappschussjäger drängt es an die Felskante "um das Ganze Mal richtig einzufangen", den Instinkt treibt es davon weg "um keinen Abgang zu machen". Der Kompromiss ist eine lächerliche Flunder, die auf dem Bauch liegt und die Digitalkamera über die Felskante hält.
Irgendwann schaltet sich wieder der Kopf in die Debatte ein, also hingesetzt und einfach gucken, gucken...gucken.

Dann zurück zum Campingplatz und zum Strand, und an dieser Stelle muss einfach das Markus-Lanz-Vokabular ausgepackt werden: WOWWW,WOOOWW...WOOOW!
Perfekter Strand. Wir suchen schnell nach Wegen den Aufenthalt "sinnvoll" zu verlängern ... dass auf Berge steigen nun nicht wirklich sinnvoller ist als am Strand zu liegen oder sich eine Frikadelle ans Knie zu nageln ist zwar durchaus zutreffend, aber bevor wir das genauer analysieren und schlecht Stimmung kriegen lenken wir uns besser ab... zum Beispiel durch eine Wanderung.