VW-Bullie - Korsika: 1:0

Reisezeit: September 2013  |  von Matthes Jansen

27. September – Norwegen am Mittelmeer

Da schon in Campomoro nichts los ist, ist auf einem Wanderweg hinter Campomoro noch weniger als nichts los.
Ein letztes Mal geht es, immer am Wasser entlang, zu einer entlegenen Bucht, diesmal zur "einsamen" Cala d'Aguglia.

Nach zwei Stunden sind wir da, der Rother hat wieder Wort gehalten.
Wäre die Bucht nicht so ein schönes Ausflugsziel für Bötchenbesitzer wären wir nahezu alleine - so sind es aber auch nur ca. 10-12 Personen, die sich das kleine "Mittelmeer-Fjord" teilen. Drei Stunden Nichtstun in der Sonne, nach der Mittagshitze Rückweg.
Ankunft in Campomoro kurz bevor die Bürgersteige hochgeklappt werden.

Gegen 19 Uhr packen wir dann den Rucksack so voll wie es irgend geht und machen uns zum Strand auf. Auch hier, wie an der gesamten Westküste in den letzten 12 Tagen, wieder kein Sonnenuntergang, entweder wir gucken nach Südwest, nach Nord-Nord-Ost oder auf den Berg irgendeiner Halbinsel. Die Chancen auf einen Sonnenuntergang sind an der Ostküste wahrscheinlich größer, sei's drum.
Wir haben genug regionalen trocknen Ablenkungsproviant dabei.