Träume können auch kalt und kurz sein!

Reisezeit: Februar 2014  |  von Susanne M.

Kanada im Winter...auf Ski...

Träume können auch kalt und kurz sein!

Auf in die Welt!

Auf in die Welt!

Wie üblich, das Gepäck!

In einer Woche geht es los! Kanada im Winter....laut Schnee-und Wetterbericht z.Zt. in Alberta zwischen - 18 und - 25 Grad. Yeah, und dass, wo wir uns hier im derzeitigen milden deutschen Winter nicht richtig an die Kälte gewöhnen konnten. Aber egal, wer weiß, vielleicht ist es nächste Woche nicht mehr so kalt und ansonsten: gaaaaanz viel anziehen!
Die meisten werden jetzt sagen, was will man im Winter in Kanada, man merkt es schon am Angebot der Flieger, die um diese Zeit nach Kanada fliegen bzw. nicht fliegen. Aber jeder eingefleischte Skiläufer wird sagen:
Ja, das ist es! Und ich hoffe, auch ich werde sagen: JA, das ist es!!!!
Vor 5 Jahren das erste Mal in British Columbia und Blut geleckt. Dies mal in den Jasper Nationalpark! Aber allen voran steht wie immer die Frage des Gepäcks und des Gewichts! Die Skiausrüstung ist angemeldet, eingepackt, aber leider nicht mehr gratis als Sportgepäck, aber auf seinem eigenen Ski fährt es sich eben am besten! Tja und das restliche Gepäck? Koffer, Tasche oder Rucksack??? Es ist zwar kein Rucksackurlaub, aber wenn ich ehrlich bin, ich brauche meinen Rucksack mal wieder auf dem Buckel! Das gibt mir immer ein gutes Gefühl! Also versuche ich mich mal wieder auf nur das Nötigste zu beschränken, ohne allerdings in Gefahr zu laufen, mir Frostbeulen einzuhandeln! Mal schauen, ihr werdet es erfahren!