Träume können auch kalt und kurz sein!

Reisezeit: Februar 2014  |  von Susanne M.

Wetter

Zunächst muss ich einmal sagen, wie dankbar ich bin, dass wir diese Woche "erwischt" haben. Mit tagsüber -6 bis-8 Grad ist es zu den vorherigen zwei Wochen mit - 30 Grad richtig mild....heute war es zwar kälter als die letzten Tage, aber dennoch mit - 10 Grad (durch Wind gefühlt kälter) noch erträglich. Was ich hier erstaunlich finde, ist der permanente Wetterwechsel im 30 min.Takt. Es schneit, halbe Stunde später ist es nur noch wolkig, schwupps, dann ist es sonnig, 30 min später irgendwie doch wieder wolkig oder vielleicht am schneien, 1 Stunde lang stürmisch, aber dann doch wieder windstill und sonnig...so einen extremen Wechsel habe ich noch nicht erlebt, keine Ahnung, ob dies hier normal ist oder nur momentan so ist. Auf jeden Fall schlägt auch hier das Wetter Kabriolen, wie die Einheimischen erzählt haben. Weihnachten mit + 9 Grad viel zu warm, Anfang Februar mit - 30 Grad zu kalt.....

© Susanne M., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Wetter
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kanada im Winter...auf Ski...
Details:
Aufbruch: 10.02.2014
Dauer: 13 Tage
Heimkehr: 22.02.2014
Reiseziele: Kanada
Deutschland
Der Autor
 
Susanne M. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors