Träume können auch kalt und kurz sein!

Reisezeit: Februar 2014  |  von Susanne M.

Jasper

Ich finde dieses Städtchen herzallerliebst. Nicht zu groß, aber mit allem, was du brauchst. Es hat so ein bisschen Westernstadtcharakter....und eine unheimlich nette Architektur. Es gibt die Hauptstraße und die Einkaufsstraße mit vielen netten Restaurants und Pubs, netten Geschäften neben den touristischen Kitschläden, Postamt, 2 Supermärkte, Sportgeschäfte, Wechselstube, mehrere Kirchen, Feuerwehr und viele nette kleine Gästehäuser (oftmals aber im Winter geschlossen) und am Dorfrand die Hotels, die sich aber recht unauffällig in das Gesamtbild anpassen. Es gibt einen Bahnhof und die Durchgangsstraße von Edmonton nach Kampsloop und nach Calgary über Banff. Dieses Städtchen ist nicht zu groß und nicht zu klein und liegt inmitten des herrlichen Jasper Nationalparkes, der einfach eine atemberaubende Landschaft bietet und das selbst schon im Winter. Ich bin mächtig beeindruckt.
Ein wunderbares Fleckchen Erde, wo ich mich sehr wohl fühle. Und auch die Einwohner sorgen mit ihrer Freundlichkeit und Zuvorkommenheit dafür. DANKE.

Hauptstraße

Hauptstraße