Träume können auch kalt und kurz sein!

Reisezeit: Februar 2014  |  von Susanne M.

Heimweg

Schön war es!!! Und in den Tagen auch nicht so eisig, wie die Wochen davor

Schön war es!!! Und in den Tagen auch nicht so eisig, wie die Wochen davor

Koffer packen und heimwärts geht es, schnief......
Heute, 20.02.2014, vormittag um 08.00 Uhr, sind wir losgefahren, durch den Neuschnee konnten wir nicht einschätzen, ob der Icefield Parkway geöffnet bzw. gut befahrbar ist. Daher wollten wir lieber genügend Zeit einplanen, da wir um 15 Uhr das Auto am Flughafen abgeben mussten. Die Beschaffenheit des Icefield Parkway war als mäßig ausgeschildert. Die Straßen schneeweiß, aber eigentlich wurde nur das letzte Stück durch den Banff-Nationalpark schwieriger mit Schnee und Eis auf der Straße. Kurzer Zwischenstopp in Lake Louis und Banff, um die Blase zu erleichtern und tatsächlich waren wir erst um 14.50 Uhr am Flughafen. Im Winter bei nicht so guten Straßenverhältnissen muss man tatsächlich mindestens 6 Stunden einkalkulieren. Die Fahrt war aber noch ein sehr schönes Highlight am Ende des Urlaubes. Es zeigten sich noch 4 prächtige Wapitihirsche und die Landschaft war einfach herrlich. Besonders schön war es nochmal am Columbia Icefield. Es war schon schön, in Richtung Jasper dort vorbeizukommen, aber in der umgekehrten Richtung Lake Louis ist es noch beeindruckender zu sehen. Also wenn man nur Richtung Jasper diesen Weg nimmt, nicht den Blick zurück vergessen! Die Rückgabe des Autos bei Alamo hat wunderbar geklappt und auch das Einchecken für den Flug Calgary-Frankfurt-Düsseldorf. Unser Gepäck wurde direkt durchgecheckt, d.h., keine Gepäckschleppen in Frankfurt, sondern innerhalb einer Stunde zum weiteren Flieger nach Düsseldorf nur mit Handgepäck....eigentlich... (siehe nächstes Kapitel).
Der Flug war sehr gut. Der Flieger war leer und dadurch hatten wir jeder 2 Sitze zur Verfügung und konnten uns so richtig ausbreiten zum Schlafen, es war sehr kurzweilig.
Wunderschön war der Sonnenuntergang in Calgary und der Sonnenaufgang mit Polarstern und Mond zwischen Island und Schottland....toll, so etwas sehen zu dürfen.

Prächtiger Wapitihirsch

Prächtiger Wapitihirsch

Eisklettern, ein beliebtes Hobby hier

Eisklettern, ein beliebtes Hobby hier

Columbia Icefield

Columbia Icefield

Wepping Wall, wie winzig die Eiskletterer sind.....

Wepping Wall, wie winzig die Eiskletterer sind.....

Die Straße, scheeig-frostig

Die Straße, scheeig-frostig

Der Weg ist das Ziel!

Der Weg ist das Ziel!

Bani war übrigens auch wieder dabei!

Bani war übrigens auch wieder dabei!

...und doch noch einen Bär gesehen!!!!

...und doch noch einen Bär gesehen!!!!

Sonnenuntergang Calgary Flughafen

Sonnenuntergang Calgary Flughafen

Sonnenaufgang mit Polarstern und Mond....

Sonnenaufgang mit Polarstern und Mond....

© Susanne M., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Heimweg
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kanada im Winter...auf Ski...
Details:
Aufbruch: 10.02.2014
Dauer: 13 Tage
Heimkehr: 22.02.2014
Reiseziele: Kanada
Deutschland
Der Autor
 
Susanne M. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors