mit Bulli nach Norwegen und weiter...

Reisezeit: Mai - Oktober 2014  |  von Jana Hainke

finde zu dir selbst und geh' wandern

Triglav-Nordwand

Wir verbringen weitere tolle Tage in unseren Wanderschuhen im Triglav Nationalpark der in den Julischen Alpen liegt.
Von Mojstrana aus, lässt sich die Nordwand vom Triglav bestaunen. Entlang des Bistrica-Tal aufsteigend zur Quelle des Flusses, zieht sich die steile Wand, die wie eine Pappmaschee wirkt, in den Himmel.

ich gehe in diesem Tal neben den gewaltigen Wänden völlig unter

Auf dem Luknja die wohlverdiente Stärkung

Unser Kleiner ganz groß!!!

Dick eingepackt verbrachten wir eine kalte Nacht am Jasna-See in Kranjska Gora. Hier in den Bergen haben sich die Temperaturen bereits an die Null Grad gewagt. Doch die sonnigen Tage locken, weitere Wanderungen zu unternehmen.
Unsere Wanderung zum Mostrovka startet auf dem höchsten Gebirgspass Sloweniens. Ganz tapfer kämpft sich der Bulli am frühen Morgen auf den Vršič-Pass der auf 1611hm liegt.

eine gute Gelegenheit für ein Beweisfoto

der Jalovec zeigt sich bei blauem Himmel

eine kleine Alm lädt zum träumen ein...

die immer wieder großen Anstregungen sind bei so einem Anblick schnell vergessen