mit Bulli nach Norwegen und weiter...

Reisezeit: Mai - Oktober 2014  |  von Jana Hainke

Liebeserklärung/ Aletschgletscher (Wallis)

Mit einem weinenden Auge lassen wir den Bulli am Autohaus in Brig zurück. Unser Zuhause in den letzten fünf Monaten! Ein emotionaler Moment für uns, zu wissen, dass die lang geplante Tour durch Norwegen und Osteuropa, mit unserer 'grünen Kröte' nun vorbei ist.
12 000km voller Erfahrungen stecken in seinem Dieselmotor. Durch 10 Länder auf Landstraßen, hucklige Feldwege sowie hohe Gebirgstraßen bewältigte er (oft) ohne Probleme.
Mit Streicheleinheiten auf dem Armaturenbrett motivierten wir ihn auf langen Strecken und lobten ihn wenn er den Berg erklommen hat
Der Bulli war für uns ein treuer Wegbegleiter, wir zögerten in keiner Minute mit ihm immer weiter und weiter zu fahren und haben die Reise mit ihm nie bereut! Die Zeit die wir mit ihm teilten, bleibt uns auf ewig tief im Herzen verankert!

Nun werd' wieder schnell gesund-
mit dir wohin du willst, unser geliebter Bulli

Der große Aletschgletscher. Am 8. Oktober kommen wir (mit etwas Verspätung ) am größten Gletscher der Alpen an. Gunnar kann es kaum erwarten denn bisher kennt er das UNESCO Weltnaturerbe nur aus seinem Buch 'Die schönsten Berge von den Alpen bis zum Dach der Welt'. Die Nacht verbrachten wir in einem gemütlichen vier Sterne Hotel ganz in der Nähe, in welchem wir am Abend die finnische Sauna genossen. Was für ein Luxus für uns! Wir entspannen beim Schwitzen als Glückspilze
Das gewaltige Naturschauspiel wollen wir uns auf 2869m Höhe ansehen. Der 23km lange Gletscher dehnt sich an seiner dicksten Stelle auf 900m aus.

umsäumt von mehreren Viertausender-Gipfeln. Zu den bekanntesten zählen Jungfrau, Mönch und Eiger

Er besteht aus 27 Millionen Tonnen Eis und aus einer Eisdicke bis zu 900m.
Könnt ihr Gunnar sehen

Er besteht aus 27 Millionen Tonnen Eis und aus einer Eisdicke bis zu 900m.
Könnt ihr Gunnar sehen

Eine Glücksregel lautet: Ruf dir jeden Abend die schönsten Augenblicke des Tages in Erinnerug...

...wie die Frau aus einer Legende: Sie steckt jeden Morgen eine Handvoll Kieselsteine in ihre linke Jackentasche. Tagsüber nimmt sie für alles Schöne, was sie erlebt, einen Stein heraus und packt ihn in die rechte Jackentasche. Am Abend staunt sie, wie viele Steinchen sie dort findet
Probierts doch mal aus...

ich schreibe meine Gedanken auf einem Stein und lasse sie am Gipfel zurück

ich schreibe meine Gedanken auf einem Stein und lasse sie am Gipfel zurück