USA 2013 - Teil 1 - Südwesten

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Uschi Agboka

Reisetagebuch einer Tour durch 11 Staaten: Colorado, New Mexico, Arizona, Nevada, Utah, Wyoming, Montana, Idaho, Washinghton, Oregon, Kalifornien - 8.135 Meilen = 13.097 km.

Text: Uschi Agboka
Fotos: Rolf Kummer - www.harley-rolf.de

Anreise - Greeley, Colorado

Über den Wolken

1. Tag Anreise - Greeley, Colorado

Donnerstag, 6. Juni 2013
1. Tag Greeley, Colorado Super 8

Abfahrt von Zuhause wegen Hochwasser um 5.30 Uhr, da einige Straßen gesperrt und Staus zu erwarten sind. Doch wir kommen gut voran und sind um 7.30 Uhr beim Parkservice Huber. Es ist ein herrlicher Tag, die Sonne lacht vom Himmel. Doch wir sehen, wie hoch die Donauwasser überall stehen, unglaublich. Wiesen und Felder sind überschwemmt, Häuser sind überflutet. Für die betroffenen Menschen muss das schrecklich sein.

Gegen 8.30 Uhr sind wir am Flughafen München und warten auf Doris aus Freiburg, die uns auf dem ersten Teil der Tour begleiten wird. Um 10 Uhr haben wir eingecheckt und sitzen gemütlich zusammen. Ich bin total gestresst, da wir Probleme beim Check In hatten, weil wir zusammen sitzen wollten. Abflug pünktlich um 12.15 Uhr Richtung Philadelphia. Dort müssen wir Koffer abholen, wieder durch alle Sicherheitskontrollen, Koffer erneut aufgeben etc. - das dauert, doch um 16.30 Uhr Ortszeit ist alles geschafft. Wir werden jedoch dann leider von Pontius nach Pilatus geschickt, endlich landen wir am Gate C 29, der Start ist um eine Stunde verspätet. Wir sind gespannt, wann wir in Denver ankommen werden - uns steht ein langer Tag bevor. Leider sitzen wir alle verstreut im Flugzeug. Ich habe einen Fensterplatz und erlebe einen herrlichen Sonnenuntergang.

Gegen 21.30 Uhr landen wir in Denver, der Shuttle Bus nach Greeley fährt um 22.30 Uhr ab. In unserem Hotel Super 8 angekommen (wir waren heute 28 Stunden auf den Beinen), schnell die Koffer ausgepackt und dann geschlafen. Das Wetter ist gut.

Unser Dealer in Greeley, Greeley Harley Davidson - Wild West Motorsports hat immer phantastische Motorräder ...