In neun Wochen durch Südafrika: von Johannesburg nach Kapstadt

Reisezeit: Januar - März 2014  |  von Patrick Hundt

Bettys Bay

Bettys Bay

Als ich genug von der trockenen Hitze hatte, entschloss ich mich, zurück ans Wasser zu fahren. Auf meinem Weg nach Kapstadt legte ich einen Stopp in dem unscheinbaren Ort Betty's Bay ein.
Dorthin verirren sich kaum Touristen. Daher ist das Dorf sehr ruhig. Es gibt dort keinerlei Aufregungen - dafür aber eine der größten Pinguin-Kolonien Südafrikas und einige Wanderwege entlang der Berge, die im Hintergrund des Dorfes liegen.

Ich blieb gleich drei Tage. Auch, weil ich einmal nicht von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten jagen wollte, sondern es genoss, nichts zu tun und nur auszuruhen.

Einkaufen kann man übrigens in den Nachbarorten. In Bettys Bay sind die Möglichkeiten sehr überschaubar.

© Patrick Hundt, 2014
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Bettys Bay
Die Reise
 
Worum geht's?:
Anfang des Jahres war ich für mehr als zwei Monate in Südafrika unterwegs. Mit einem Mietwagen legte ich einen schönen Road Trip ein. Einmal von Johannesburg bis nach Kapstadt.
Details:
Aufbruch: 01.01.2014
Dauer: 9 Wochen
Heimkehr: 05.03.2014
Reiseziele: Südafrika
Der Autor
 
Patrick Hundt berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors