In neun Wochen durch Südafrika: von Johannesburg nach Kapstadt

Reisezeit: Januar - März 2014  |  von Patrick Hundt

St. Lucia

St. Lucia

Irgendwann musste ich auch das schöne Clarens verlassen und suchte mir als nächstes Ziel St. Lucia im äußeren Südosten des Landes aus. St. Lucia ist ebenfalls ein Touristenort, aber besser besucht als Clarens. Durch den Ort führt eine Main Street, an der entlang sich Restaurants und Geschäfte befinden. Abgesehen davon ist St. Lucia jedoch nur ein großes Wohngebiet.

Ein besonderes Highlight sind die Nilpferde. Davon gibt es in der Region einige und wenn man nachts durch den Ort läuft, kann man mit etwas Glück einem solchen Hippo begegnen. Sie sind bekannt dafür, nachts durch die Straßen zu laufen. Ich habe auch einen gesehen!

St. Lucia liegt nicht weit von der Küste entfernt. Es gibt sogar einen riesigen Strand, doch zum Baden eignet sich der Ort nicht unbedingt. Das Wetter ist oft trüb und rau.

Während meines Aufenthalts habe ich an einer Flusstour teilgenommen. Auf dieser sieht man unzählige Nilpferde und auch einige Krokodile. Etwas nördlich des Ortes befindet sich zudem der Isimangaliso Wetland Park. Der besteht im Wesentlichen aus einer langen Straße, die bei Cape Vidal endet. Dazwischen gibt es ein paar Loops, die man mit dem eigenen Auto zurücklegen kann. Cape Vidal grüßt mit einer wilden Küste und einem riesigen Strand. Dort halten sich auch einige Touristen auf.

© Patrick Hundt, 2014
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika St. Lucia

Anfang des Jahres war ich für mehr als zwei Monate in Südafrika unterwegs. Mit einem Mietwagen legte ich einen schönen Road Trip ein. Einmal von Johannesburg bis nach Kapstadt.
Aufbruch: 01.01.2014
Heimkehr: 05.03.2014
Reiseziele: Südafrika

Patrick Hundt berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.