Einmal Jakob und Zurück

Reisezeit: Juli 2014 - Juni 2015  |  von Jakob A

Laos: Vang Vieng

20.09-22.09

Mit dem Bus bin ich von Vientiane nach Vang Vieng gefahren oder besser gesagt geschaukelt. Die Straßen sind eine Katastrophe. Ich sollte vielleicht eher sagen die Schlaglöcher mit dem bisschen Straße. Es war wie eine Seefahrt bei schwerem Seegang. Meine folgenden Busfahrten werde ich nur noch im Minivan machen, ist zwar etwas teurer aber sicherer. Der Fussraumcomfort ist gleich beschissen.
8 Stunden später bin ich in Vang Vieng, auf dem altem Rollfeld, angekommen.

Vang Vieng, Party Stadt Laos Nummer 1. Für jemanden wie mich ist das der falsche Ort. War auch nicht lange dort. 2 Tage! Kein Tubing oder anderes. Es hat komplett durch geregnet. Als saß ich abwechselnd im Irish pub oder Hotelzimmer.

In der Nebensaison ist das Kaff so Tod, das Viersen dagegen wie eine belebte Großstadt wirkt.

Also hab ich meinen schönsten Arsch in den Minivan gehievt und mich nach Luang Prabang fahren lassen.

© Jakob A, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Laos Vang Vieng
Die Reise
 
Worum geht's?:
6 Länder 11 Monate Zeit. "We travel, initially, to lose ourselves; and we travel, next, to find ourselves." Pico Iyer
Details:
Aufbruch: 28.07.2014
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 10.06.2015
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Vietnam
Laos
Neuseeland
Der Autor
 
Jakob A berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors