Ladakh und Indien

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Irene Lehmann

Dehli: Rotes Fort in Dehli

Rotes Fort in Dehli

Dank Hoho-Bus sind wir schnell am Roten Fort in Dehli angekommen. Die erste Sehenswürdigkeit in Indien - und sehr beeindruckend. Besonders als wir am Schalter speziell fuer Foreigners eine Karte loesen konnten. Hier machten wir zum ersten Mal Bekanntschaft mit rabiaten indischen Frauen, die sich einfach verdrängten. .. Aber das Fort war schon sehr beeindruckend. Gewaltige Mauern aus rotem Sandstein. Mehr beschreibe ich nicht , da man das in jedem Reiseführer nachlesen kann. Beeindruckend war auf jeden Fall, dass man auf dem riesigen Gelaende zwar Tand jeder Art kaufen konnte, aber keine Getraenke. Und es war heiss.... Am Ausgang befand sich ein fliegender Haendler, der Wasserflaschen in einem Plastikeimer mit Eis verkaufte. Ich versicherte mich aber, ob diese Flaschen auch ein Originalsiegel hatte. Wer weiss, es haette auch aus der Leitung stammen können. Dank unserem hoho-bus, der uns wieder abholte kamen wir schnell zum Ausgangspunkt zurueck. So jetzt waren wir am Connouhgtplace und jetzt wie zurueck? Ah die Metro fuhr ja an den Bahnhof. Nach vielem Rumgeirre fanden wir nach einer halben Stunde die Metrostation. Oh Schreck, im Untergrund erwartete uns eintotal ueberfuellter Bahnsteig und ein total mit eingequetschten Menschen ueberfuellter Zug. Puhh, und da sollten wir uns reindraengen. Oh weh, schock.... Aber da gab es ja noch im vorderen Teil des Bahnsteigs der ladiesteil. Wenn schon Gedraenge, dann wenigstens nur mit Frauen..Spiessrutenlaufen durch den ganzen Bahnsteig. Aber wir kamen rein. Und raus aus dem Bahnhof. Das gibt jetzt ein neues Kapitel.