Ladakh und Indien

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Irene Lehmann

Dehli: Dehli- wo anfangen?

Dehli-wo anfangen?

Nach einer fuer mich erholsamen Nacht (dank Klimaanlage - ueberlegten wir beim Frühstück, wie wir es fertigbringen, in dem chaotischen Dehli an die Plätze der Sehenswürdigkeiten zu kommen. Rickschafahrer zu unzuverlaessig, da sie nicht verstehen wohin, Taxi zu schwierig. Dann hatten wir es. In unserem Reiseführer stand etwas von Hop on Hop off Bus. Einsteigen, an den Sehenswürdigkeiten austeigen und danach wieder einsteigen zur naechsten Sehenswürdigkeit. So, jetzt mussten wir aber den Abfahrtsort dieses Busses finden und den Ticketschalter. Sollte wohl am Connaught Place sein. Die naechste Riksha gepackt und nix wie hin. Ankunft am besagten Ort entpuppte sich als falsch, weit und breit kein Hoho bus in der Nähe. Nur ein schicker Kunstladen und ein Haendler, der meinte Hoho busse fahren nur morgens. Es war bereits Mittagszeit. Wir dachten, das Büro muesste in der Nähe sein und und wollten unser Glück zu Fuß versuchen , mal wieder weit gefehlt. Uns blieb nix übrig, als wieder eine Riksha zu nehmen und da wir zu fünft reisen, immer 2 rikshas.- Aber wer hätte das gedacht, wir kamen am hoho-bus schalter an und kauften ein Ticket fuer den Nachmittag und fuer den nächsten tag. Und ein Bus fuhr sogar in der naechsten halben stunde. Sehenswürdigkeiten Delhis, wir kommen.