Ladakh und Indien

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Irene Lehmann

Dehli

Delhi

Nach unserem frühen Flug von Ladakh nach Delhi kamen wir gegen 9.00 Uhr in Delhi an und fuhren mit der sauberen Metro zum Hauptbahnhof NewDehli. Unser Hotel sollte ca. 500 m vom Bahnhof entfernt sein. Aber nachdem wir aus der sauberen Metrostation in den Tiefen Delhis eintauchten, befanden wir uns im Chaos. Hitze schlug uns entgegen, tausende Leute , Gedränge und ein ohrenbetäubender Laerm aus Gehupe und Geschrei. Wir stellten fest, dass wir den kompletten bahnhof durchqueren mussten, weil sich das Hotel auf der anderen Seite des Bahnhofs befand. So machten wir uns mit unserem schweren Gepäck auf den Weg. Wir bahnten uns unseren Weg durch Massen von Leuten, Rickschas, halblebige Tiere und Menschen, die am Boden kauerten. Wir erklommem mit dem schweren Gepäck viele Treppen, da es keinen Aufzug gab und landeten schließlich erschöpft und unter Schock stehend nach dem friedlichen Ladakh auf der anderen Seite des Bahnhofs. Es dauerte eine Weile, bis wir ein taxi fanden, das uns und unser Gepäck zu einem Hotel fuhr, das wohl kein Taxifahrer kannte.Als wir nach einer viertel Stunde dort ankamen (10 min davon im Stau und 5 Min. Fahrt). , wussten wir wohl, warum das Hotel niemand kannte. Es lag in einer nicht sehr schoenen Gegend Delhis. Aber nichts desto trotz, machten wir uns zum Fruehstueck auf.