Einmal um die Welt in 7 Monaten

Reisezeit: September 2014 - April 2015  |  von Doris E.

Neuseeland: Christchurch

Unser letzter Ort in Neuseeland war erreicht, wir waren in Christchurch. Bevors weitergeht nach Australien bzw. wir den Camper zurück geben, hatten wir noch einen Tag um uns die Stadt anzusehen.
Noch Einiges erinnert an die schweren Erdbeben von 2011, vor allem am Cathedral Square findet man die Spuren.
Wir waren schon etwas schockiert, dass noch so viele Gebäude nicht wieder aufgebaut sind.
Restart bezeichnet reihenweise Container, in denen sich Restaurants, Cafes, Buchläden, Souvenirshops und Gewandgeschäfte befinden.
Wir haben in den über 3.000 zurückgelegten Kilometern viel gesehen in Neuseeland: unendlich viele so wunderschöne Plätze, wahnsinnig viele Straßenschilder (zB Geschwindigkeitsempfehlungen in Kurven), überraschend viele einspurige Brücken, leckeren Cider getrunken, bevölkerungsarme Gegenden gesehn wo man innerhalb von 60 Kilometern kein Haus findet und noch sovieles mehr. Die Zeit ist schnell vergangen am Ende der Welt und wir haben ganz schön viele Eindrücke gesammelt !

© Doris E., 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Christchurch

Bitte einmal um die halbe Welt :-) Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Brasilien, Südafrika, Dubai, Neuseeland, Australien und Thailand- Wir kommen!
Aufbruch: 25.09.2014
Heimkehr: 12.04.2015
Reiseziele: Peru
Brasilien
Südafrika
Vereinigte Arabische Emirate
Österreich

Doris E. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.