Einmal um die Welt in 7 Monaten

Reisezeit: September 2014 - April 2015  |  von Doris E.

Peru: Arequipa

Unser Hostal in Arequipa war super mit Dachterrasse und tollen Bananen-Pancakes zum Frühstück .
Die Stadt an sich ist echt schön und liegt ziemlich hoch auf ca. 2.400 m, was für uns noch recht ungewohnt war, wie wir beim Stufen steigen bemerkt haben.
Damit wir einen besseren Überblick bekommen, machten wir bei einer Free-Walking Tour, die von Studenten geleitet wird, mit.
Nachdem wir einiges über die umliegenden Vulkane, den Colca Canyon und die Kondore gelernt hatten, besuchten wir noch eine Alpaka bzw. Lama Farm, die sind so flauschig, am liebsten hätte ich eines eingepackt .

Plaza de Armas Arequipa

Plaza de Armas Arequipa

Sehenswert ist auch der Markt in Arequipa, wobei die österreichische Lebensmittelpolizei wahrscheinlich nicht recht viel Positives daran finden würde.
Unzählige verschiedene Arten von Kartoffeln, Obst, Gemüse und natürlich Fleisch über Fleisch kann man hier kaufen.
Im Museum in Arequipa kann man auch eine der wenigen extrem gut erhaltenen Mumien bzw. Opfergaben der Inkas betrachten. Juanita wurde als Opfergabe auf einem Berg zuerst betäubt und dann erschlagen. Dank der Kälte bzw. dem Eis ist sie gut erhalten genauso wie ihr Gewand und die Schuhe, die man in voller Farbenpracht bewundern kann.

Markt

Markt