Ilakolako - meine große Reise!

Reisezeit: Mai 2014  |  von voli voli

Seoul - Nadi

Jetzt isses auch schon wurscht.....

Wir landen am Vormittag in Südkorea. Da wir einfach zu fade für die Stadtrundfahrt sind, die hier kostenlos am Flughafen angeboten wird, verbleiben wir im Transitbereich. Erstmal ordentlich trinken, frisch machen. Was haben die nur für witzige Toiletten in Südkorea? Die WC-Brille wird nach jedem Spülvorgang mit einer neuen Schicht Frischhaltefolie überzogen!
Wir gehen also durch die Sicherheitskontrolle und dann bleibt uns erstmal der Mund offen stehen: Alles hier am Flughafen ist groß, bunt und einfach riesig! Nach ein bißchen rumtingeln packt mich die Müdigkeit mit voller Wucht und ich lege mich in einem Ruhebereich auf eine Liege auf der ich wirklich zwei Stunden Onkel Morpheus besuche. Ein kleiner Snack am Kaffeestand vor unserem Gate, es regnet in Strömen und wir stehen wirklich noch 45 Minuten vor der Startbahn, bevor wir endlich abheben und Richtung Trauminseln fliegen. Ich bin unglaublich aufgeregt und schlafe eigentlich so gut wie gar nicht in dieser Nacht.

Noch eine Stunde bis zum Ziel - Nadi International Airport. Alle Strapazen sind vergessen, vor allem nach diesem phänomenalen Ausblick aus dem Fenster! Kleine Inselchen im türkisblauen Wasser unter uns - unglaublich schön! Sieht aus, wie in meinem Südseekalender zu Hause. Anflug auf Viti Levu: Wie haben es wirklich gemacht, wir sind ans andere Ende der Welt geflogen und sind total aufgeregt, was uns jetzt alles erwarten wird!
Mit einem laut "BULA!" springen wir in den Finger hinein, alle hier lächeln uns an. Ein schöner Empfang mit Gesang wird bereitet....

Das wir als letzte Passagiere ausgestiegen sind, rächt sich jetzt: Wir müssen über eine Stunde an der Passkontrolle anstehen und das bei feuchter Hitze. Zu trinken haben wir nichts dabei. Aber wir vertreiben uns die Zeit damit andere Mitreisende zu beobachten und versuchen zu erraten, aus welchem Land sie wohl kommen (Farbe des Reisepasses).

Etwa 2 Stunden vor Viti Levu - die Vorfreude ist nicht mehr zu bändigen!

Etwa 2 Stunden vor Viti Levu - die Vorfreude ist nicht mehr zu bändigen!

Ach du meine Güte - sind wir weit weg!

Ach du meine Güte - sind wir weit weg!

Dieser Anblick ist in der Realität noch viel viel besser!

Dieser Anblick ist in der Realität noch viel viel besser!