Ilakolako - meine große Reise!

Reisezeit: Mai 2014  |  von voli voli

Crusoes Retreat

Ist es Realität?

Ab zu unserer Agentur: Wir werden mit Namensschild und Muschelkette begrüsst - wie im Film! Besser!
Von ersten Eindrücken und der neuen Temperatur erschlagen, steigen wir in unser Taxi und steuern die Coral Coast an. Der Fahrer ist zwar erst freundlich und lässt mich auch schnell nach Hause telefonieren, allerdings ändert sich das schnell, als wir in einem Laden seines Freundes statt ordentlich Mitbringsel lieber nur einen Kaffee und einen (pinken!) Kokoskuchen erstehen wollen. Auch der Besitzer des Ladens, in dem wir 10 Minuten Pause machen, ist eher aufgesetzt freundlich und will mir dringend ein Wörterbuch verkaufen. Ich lehne ab. Schon fällt das Lächeln. Das ist uns aber egal an diesem Tag. Wir sind müde. Unsere Füße müffeln von den Thrombosestrümpfen und wir wollen ankommen.
Ankunft in Crusoes Retreat. Mitarbeiter Henry empfängt uns sehr freundlich und gelassen. Unsere erste Bure liegt auf einem Hang. Es sind wenige andere Gäste im Resort. Wir verbringen die Tage bei gutem Essen, weniger gut gelaunten Angestellten (genervt bis nicht interessiert), bei einem Dorfspaziergang und Einkauf im kleinen Laden (da gab es wirklich die schönsten Dinge zu kaufen und im Nachhinein betrachtet hätte ich auf meinen Bauch hören sollen und gleich zuschlagen sollen. Aber ich dachte, da würde bestimmt noch was Besseres kommen). Als kleines Highlight leihen wir uns ein Kajak aus und paddeln zu einer Lagune.
Großes Highlight: Das erste Mal in meinem Leben schnorchle ich! Ein kurzer Schreckensmoment, dann steht mir der Pazifik offen. Sofort entdecke ich einen der blauen Seesterne. Die sind so groß wie ein Teller! Und wunderwunderschön! Die erste Einwegunterwasserkamera hat nun Einsatz und ich würde am liebsten nicht mehr aufhören.
Die ersten drei Tage bin ich noch völlig verwirrt und frage ständig: Kann es sein? Bin ich wirklich hier?
Was für andere ein kleiner Abstecher auf der Weltreise ist, ist für mich der große Traum seit 9 Jahren. Er ist gegenwärtig und real und ich kann es nicht fassen, dass ich wirklich hier bin!

Kann es einfach nicht glauben, wirklich hier zu sein! Am anderen Ende der Welt.... Unbeschreibliches Gefühl!

Kann es einfach nicht glauben, wirklich hier zu sein! Am anderen Ende der Welt.... Unbeschreibliches Gefühl!

Im "großen Zeh" lässt es sich prima aushalten.....

Im "großen Zeh" lässt es sich prima aushalten.....

Meinereiner muss sich erst mal aklimatisieren...

Meinereiner muss sich erst mal aklimatisieren...

© voli voli, 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Crusoes Retreat
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meinen größten Traum wahr machen: Einmal um die halbe Welt fliegen und Fidschi bereisen.... Kokosnüsse, bunte Fischschwärme und klares Wasser erwarten uns.
Details:
Aufbruch: 10.05.2014
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 29.05.2014
Reiseziele: Fidschi
Der Autor
 
voli voli berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.