Ilakolako - meine große Reise!

Reisezeit: Mai 2014  |  von voli voli

Abstecher nach Suva

Heiß und wuselig - vom Strand in die Stadt

Für umgerechnet 2 € pro Nase geht´s mit dem local bus nach Suva, der Haupstadt Fidschis. Uns wundert nur, dass das Gefährt nicht zusammenbricht. Durch den TÜV würde das bei uns nicht mehr kommen.
In Suva ist es unglaublich schwül, wuselig, aufregend und anders. Leider können wir nicht viele Fotos machen denn bei jedem Knipsen wird den Menschen klar, dass wir Touris sind, die dringend handicraft kaufen sollten oder irgendjemandem hinterher gehen sollten. Am Anfang durchschauen wir dieses Spiel leider noch nicht und freuen uns über freundliche Unterhaltungen, die dann in irgendeinem Geschäft enden.
Dafür ist der Markt total schön! Buntes Obst, Gewürze, Kava - ein Traum! Wir kaufen eine Ananas und eine kleine Papaya und bewundern das Treiben hier.
Ein kleiner Abstecher ins Museum war auch noch drin. Aber da es so heiß war, hatten wir auf Museum irgendwie nicht so die Mörderlust.
Ein kleines sehr sehr leckeres Mittagessen gibt es im Old Mill Cottage. Laut dem Lonely Planet ein beliebtes Restaurant bei den Angestellten des Parlamentes. Es gibt Hünchen mit einer dicken Currysoße und einen geilen Kuchen.

Waiting for the bus....

Waiting for the bus....

Abenteuerliche Busfahrt in die Hauptstadt

Abenteuerliche Busfahrt in die Hauptstadt

Szene vor der Markthalle

Szene vor der Markthalle

© voli voli, 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Abstecher nach Suva

Meinen größten Traum wahr machen: Einmal um die halbe Welt fliegen und Fidschi bereisen.... Kokosnüsse, bunte Fischschwärme und klares Wasser erwarten uns.
Aufbruch: 10.05.2014
Heimkehr: 29.05.2014
Reiseziele: Fidschi

voli voli berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.