Ilakolako - meine große Reise!

Reisezeit: Mai 2014  |  von voli voli

Ab in den Norden - Rakiraki

Hallo Baby! Poolbar im Wasser!

Hallo Baby! Poolbar im Wasser!

Ab in den Norden - Rakiraki lautet unsere nächste Destination. Die Fahrt dauert 4 Stunden und führt uns durch unglaublich hübsche Dörfer, an Wäldern und Hügeln vorbei. Unser Fahrer ist unglaublich nett und erzählt uns viel über Land und Leute. Am Straßenrand verkaufen die Leute ihre Bananen und anderes Obst.
Alle winken und rufen, lächeln und staunen.
Schließlich landen wir im VoliVoli Beach Resort in Rakiraki. Hier ist alles irgendwie anders als im Süden, irgendwie grüner und bewaldeter.
Die Zimmer hier sind etwas europäischer angehaucht und ebenfalls wunderbar. Wir werden nicht enttäuscht auf unserer Reise.
Am besten ist jedoch die Bepflanzung rundherum. Es DUFTET unbeschreiblich gut an jeder Ecke! Ich kann mich gar nicht sattriechen an den ganzen Hibiskus- und Frangipaniblüten. Unglaublich! Die geben sich da richtig richtig Mühe!
Unsere Highlights der Woche: Crap Race (ich verlor alles, war allerdings megalustig da der "Organisator" das Rennen circa 1,5 Stunden künstlich in die Länge ziehen konnte), ein mega Snorkelling Trip (mein Gott war das schön!!!!!!) und eine Ausflug nach Waileka, wo wir Geld abheben und wo ich das beste Mahl auf Fidschi bekomme. Ein Reisgericht im Sun Beam Bus Transport Office, das so gut gewürzt ist, dass es mir fast die Schuhe auszieht. Die Köchin erkundigt sich nach dem Essen persönlich ob es uns geschmeckt habe - und wie es das hat! Ein Gedicht!
Vielleicht lag es daran, dass ich 24 Stunden lang nichts mehr zu mir genommen hatte. Leider hat mich beim Schnorcheln die Sonne zu sehr erwischt und trotz Kappe, viel Wasser trinken und hohem Lichtschutzfaktor war mir ab mittags k...übel und ich musste den restlichen Tag wirklich im Bett verbringen. Fröstelnd. Da schmeckte dieses Essen wahrscheinlich doppelt so gut. Den Tipp hatten wir aus dem Lonley Planet und ich kann es wirklich weiterempfehlen!!

Wie haben natürlich alle Biere getestet, hier mein Favourit, das "Vonu".

Wie haben natürlich alle Biere getestet, hier mein Favourit, das "Vonu".

Aussicht vom Zimmer aus

Aussicht vom Zimmer aus

Meine dicken Racer-Krabben

Meine dicken Racer-Krabben

Stillleben auf Fidschi

Stillleben auf Fidschi

© voli voli, 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Ab in den Norden - Rakiraki

Meinen größten Traum wahr machen: Einmal um die halbe Welt fliegen und Fidschi bereisen.... Kokosnüsse, bunte Fischschwärme und klares Wasser erwarten uns.
Aufbruch: 10.05.2014
Heimkehr: 29.05.2014
Reiseziele: Fidschi

voli voli berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.