Die Finken in Kambodscha

Reisezeit: November / Dezember 2014  |  von Michael Fink

27.11.14 Ream Beach

Relaxen

Donnerstag, 27.11.2014
Heute sieht die Welt schon wesentlich besser aus. Mir geht es wieder gut und Michael ist auf dem Weg der Besserung. Er hat sich die Nacht noch mal übergeben müssen und jetzt ist ihm noch ein wenig flau im Magen. Wir gehen erst so gegen 9:30 Uhr zum Frühstück.

Sicht von der Plattform auf Ream Beach Guesthouse

Sicht von der Plattform auf Ream Beach Guesthouse

Zu essen gibt es Schonkost, ein bisschen Weißbrot, dazu eine große Kanne schwarzen Tee und ein paar Kreislauftropfen. Marco erklärt uns ein paar Ausflugsziele, die wir mit dem Boot erreichen können. Er erwartet heute noch zwei Gäste, die zur gleichen Zeit hier verweilen. Er meint wir könnten dann ein paar Touren zusammen machen. Diese Gäste kommen um 10:00 Uhr von Kampot angereist. Es ist ein französisches Ehepaar in unserem Alter, das passt doch. Wir unterhalten uns noch ein wenig mit den Franzosen und setzen uns dann auf die ins Meer gebaute Terrasse zum lesen und relaxen. Um ca. 15:30 Uhr gibt es wieder ein Gewitter und wir flüchten ins Zimmer, wo wir mit Dominic skypen (mit einigen Unterbrechungen). Das Gewitter und der Regen haben sich schnell verzogen und wir gehen in die Lobby um unser Abendessen zu bestellen. Das Abendessen muss bis um 17:00 Uhr bestellt werden, damit Marco schon alles vorbereiten kann. Wir bestellen uns Ravioli gefüllt mit Fleisch, Pilzen und Tomatensoße. Marco ist ja Italiener und bereitet alles selbst und frisch zu.

Auf der Terrasse fotografiere ich noch den Sonnenuntergang bei einem vietnamesischen Eiskaffee mit süßer Milch. Damit wir auch nicht vergessen, dass bei uns die Vorweihnachtszeit anfängt, essen wir Spekulatiusplätzchen dazu. Herz was willst du mehr! Hinterher machen wir uns fertig zum Abendessen, das um 19:00 Uhr auf der Terrasse serviert wird. Nach dem Essen treffen noch drei französische Bagpacker ein, die morgen zu den Bamboo Islands Koh Russei und Koh Ta Kiev, übersetzen wollen. Sie fragen uns, ob wir uns ihnen anschließen wollen. Die zwei französischen Gäste sind auch einverstanden und so können wir uns den Bootspreis von 50 Dollar durch sieben Personen teilen. Um kurz nach 21:00 Uhr gehen wir in unser Zimmer und Michael versucht noch etwas in den Blog einzustellen. Das Internet ist hier ziemlich langsam und der Strom fällt hier auch öfters mal aus, deshalb ist der Blog nicht immer auf dem neusten Stand. Ich hoffe liebe Leser ihr habt Verständnis dafür.

© Michael Fink, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha 27.11.14 Ream Beach

Hallo liebe Verwandte und Freunde, wir sind mal wieder in Asien unterwegs. Kambodscha wollen wir erkunden und hier könnt ihr unsere Erlebnisse nachlesen. Wir werden dieses Tagebuch täglich aktualisieren (hoffentlich). Viel Spaß beim Lesen! Herzliche Grüße Die Finken (Michael+Anette)
Aufbruch: 13.11.2014
Heimkehr: 08.12.2014
Reiseziele: Kambodscha

Michael Fink berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.