Die Finken in Kambodscha

Reisezeit: November / Dezember 2014  |  von Michael Fink

30.11.14 Ream Beach

Entspannungstag

Sonntag, 30.11.2014
Erster Advent bei Sonnenschein und 30 Grad!!!
Heute ist unser letzter Tag im Ream Beach Guesthouse. Wir schlafen heute einmal aus und gehen anschließend über eine Stunde schwimmen. Das Wasser ist sehr erfrischend und nicht so salzig wie im Roten Meer. Um 9:15 Uhr sitzen wir auf der oberen Terrasse und schauen wie die Langboote auf das Meer hinaus fahren, zu den Bambooislands. Unser Frühstück besteht heute aus einem Müsli mit Joghurt und Crêpes mit Zucker und Lemon. Dazu wie immer eine große Kanne schwarzen Tee und eine Tasse vietnamesischen Kaffee mit süßer Milch. Nach dem Frühstück besichtigen wir die neue Pagode hoch oben auf dem Berg, von der uns Marco erzählt hat. Es ist eine große weitläufige Anlage mit vielen einzelnen Altären und vielen Tierskulpturen. Hier wird der Buddha an jedem einzelnen Altar mit anderen Tieren dargestellt. Diese Pagode ist wahrscheinlich den Tieren gewidmet.

Zum Buddha fehlt mir der schöne Bauch

Zum Buddha fehlt mir der schöne Bauch

Auf unserem Weg durch den Tempel werden wir von zwei kleinen kambodschanischen Mädchen begleitet, die sich über die von mir geschenkten Gummibärchen riesig freuen.

Von hier oben hat man einen wunderschönen Blick über das Meer und die Landschaft. Nach der Besichtigung laufen wir wieder zurück in unser Guesthouse und relaxen auf der Terrasse im Meer.

Am späten Nachmittag fotografieren wir nochmal den Sonnenuntergang und gehen anschließend in unser Zimmer um zu duschen und unsere Sachen zusammen zu packen.

Um 19:00 Uhr treffen wir uns wieder mit dem französischen Ehepaar und dem schottischen Herren zum Abendessen auf der oberen Terrasse. Heute essen wir Nudel mit Gemüse und Hühnchen und für mich mit Shrimps, dazu einen Mango-Karottensalat. Das hat alles sehr gut geschmeckt und zum Abschluss gibt es noch einen vietnamesischen Kaffee. Danach verabschieden wir uns von den Anderen und gehen zurück ins Zimmer, um mit Dominic zu Skypen, da wir die nächsten Tage wahrscheinlich kein Internet zur Verfügung haben (Blog wird dann erst später eingestellt). Morgen werden wir um 8:30 Uhr von einem Taxi abgeholt, mit dem wir nach Kampot fahren, wo der beste Pfeffer der Welt angebaut wird. Nach einer Besichtigung dieser Stadt fahren wir weiter nach Takeo zu unserer nächsten Unterkunft dem Mea`s Family Homestay, in der wir drei Nächte bleiben werden.

© Michael Fink, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha 30.11.14 Ream Beach

Hallo liebe Verwandte und Freunde, wir sind mal wieder in Asien unterwegs. Kambodscha wollen wir erkunden und hier könnt ihr unsere Erlebnisse nachlesen. Wir werden dieses Tagebuch täglich aktualisieren (hoffentlich). Viel Spaß beim Lesen! Herzliche Grüße Die Finken (Michael+Anette)
Aufbruch: 13.11.2014
Heimkehr: 08.12.2014
Reiseziele: Kambodscha

Michael Fink berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.