Die Finken in Kambodscha

Reisezeit: November / Dezember 2014  |  von Michael Fink

14.11.14 Ankunft Phom Penh

Freitag, 14.11.2014
Abflug Doha 1:00 Uhr in der Nacht (bei uns 11:00 Uhr) nach Ho Chi Minh/Vietnam. Der Flieger ist etwas kleiner als der vorherige und nicht so bequem. Ich bekomme kaum ein Auge zu und Michael schläft seelenruhig neben mir.
Kurz nach 12:00 Uhr Ortszeit (Deutschland 6:00 Uhr morgens) landen wir in Ho Chi Minh. Wir können im Flieger bleiben und die Stewardess vom Bodenpersonal bringt uns sogar die neuen Tickets nach Phnom Penh persönlich in den Flieger. 14:30 Uhr landen wir endlich in Phnom Penh. Unser Gepäck ist auch da (war meine größte Sorge), teilt uns das Bordpersonal mit. Jetzt müssen wir noch die Einreisemodalitäten hinter uns bringen (Visa, Fingerabdruck einscannen usw.). Gepäck abholen und ein Taxi besorgen. Alles kein Problem. Um 15:00 Uhr fahren wir vom Flughafen weg und sind um 16:45 Uhr in unserem gebuchten Hotel dem Khmer Surin. Ein sehr schönes Khmer (Einheimische) Haus mit vielen tropischen Blumen und geschnitzten Möbeln. Alles sehr liebevoll eingerichtet.

Hotel Khmer Surin

Hotel Khmer Surin

Aussicht vom Zimmerbalkon

Aussicht vom Zimmerbalkon

Ich ruhe mich ein bisschen aus und Michael erkundet die Gegend und schießt ein paar Fotos.
Um 17:30 Uhr sind wir uns ausgehfertig und machen erst mal einen kleinen Erkundungsspaziergang. Eine Stunde später gehen wir zurück in unser Hotel und essen in einem gemütlichen Ambiente zu Abend. Michael isst Reis mit Hühnchen und Obst und ich esse Rindfleisch mit Oystersauce, grünen Gemüsesorten und Reis. Zum Nachtisch bestellen wir uns süßen Reis mit Mango. Alles sehr lecker.
Anschließend noch einen kleinen Verdauungsspaziergang und Einkauf von ein paar Getränken. Danach geht's zurück ins Hotel und erst mal ausschlafen. Mal sehen was uns der morgige Tag so bringt.

© Michael Fink, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha 14.11.14 Ankunft Phom Penh

Hallo liebe Verwandte und Freunde, wir sind mal wieder in Asien unterwegs. Kambodscha wollen wir erkunden und hier könnt ihr unsere Erlebnisse nachlesen. Wir werden dieses Tagebuch täglich aktualisieren (hoffentlich). Viel Spaß beim Lesen! Herzliche Grüße Die Finken (Michael+Anette)
Aufbruch: 13.11.2014
Heimkehr: 08.12.2014
Reiseziele: Kambodscha

Michael Fink berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.