Die Finken in Kambodscha

Reisezeit: November / Dezember 2014  |  von Michael Fink

13.11.14 Frankfurt -> Phom Penh (Abreise aus D)

Donnerstag, 13.11.2014
Heute geht es endlich los. Wir stehen sehr früh auf und Michael holt uns noch schnell ein paar Brötchen als Reiseproviant. Brigitte ruft an und bietet uns an, uns zum Bahnhof zu bringen. Um 9:45 Uhr geht es los. Der Zug ist pünktlich und wir fahren um 10:00 Uhr ab. Am Bahnhof treffen wir Frau Greb, die ihre Tochter in Stuttgart besuchen will. Wir unterhalten uns und merken gar nicht wie schnell die Zeit vergangen ist und wir schon in Fulda sind. Nun schnell den Bahnsteig wechseln und in den ICE nach Frankfurt Flughafen einsteigen. Wir sind überpünktlich da und begeben uns nach einer kleinen Teepause zum Terminal 1 zum ein zu checken. Da Michael schon im Internet Web-Check-in gemacht hat, denken wir, dass es schnell geht. Falsch gedacht. Da wir den einen Flug noch nachgebucht haben, kann unser Gepäck nicht bis nach Phnom Penh durch gebucht werden, obwohl es die gleiche Flugnummer und das gleiche Flugzeug ist. Schlau wie Michael ist, hatte er aber schon bei Qatar-Airline angefragt und sich schriftlich bestätigen lassen, dass man dies am Terminal noch manuell nachbuchen kann, denn laut dem Herrn am Terminal müssten wir noch Umbuchungsgebühr nachzahlen. Ein junger Mann vom Servicecenter von Qatar Airways hat sich dann um alles gekümmert und die Gepäckbanderole handschriftlich ausgefüllt und eine E-Mail an den nächsten Flughafen verschickt. Nach der ersten Etappe Frankfurt/Doha, haben wir aber dann das Problem bei dem nächsten Flug Doha/Ho Chi Minh wieder. Unsere Bordkarten müssen wieder geändert werden und in Ho Chi Minh soll vom Bodenpersonal jemand unsere Bordkarten für Ho Chi Minh/Phnom Penh in den Flieger bringen. Michael und ich sind sehr angespannt ob dies alles so klappt und vor allen Dingen ob unser Gepäck in Phnom Penh ankommt.

Unser Flieger nach Doha (Boeing 777)

Unser Flieger nach Doha (Boeing 777)

© Michael Fink, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha 13.11.14 Frankfurt -> Phom Penh (Abreise aus D)

Hallo liebe Verwandte und Freunde, wir sind mal wieder in Asien unterwegs. Kambodscha wollen wir erkunden und hier könnt ihr unsere Erlebnisse nachlesen. Wir werden dieses Tagebuch täglich aktualisieren (hoffentlich). Viel Spaß beim Lesen! Herzliche Grüße Die Finken (Michael+Anette)
Aufbruch: 13.11.2014
Heimkehr: 08.12.2014
Reiseziele: Kambodscha

Michael Fink berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.