Thailand 2015

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von André Rösner

Eigentlich wollten wir wieder einmal zu dritt reisen, aber unsere Reisebegleitung, Werra, muss wegen Krankheit leider zu Hause bleiben.
So wollen wir, Andre und Gabi, die "Regentour" von 2011 weiterführen und dass, so wie es aussieht, bei strahlendem Sonnenschein. Oder es wird ganz anders...!?

Bangkok

Start in München

Start in München

in Dubai - geflogen mit der größten Kiste - A380

in Dubai - geflogen mit der größten Kiste - A380

Landeanflug über Bangkok

Landeanflug über Bangkok

angekommen

Wir sind völlig störungsfrei in Thailand gelandet.
In Dubai auf dem Flughafen gab es ein paar Wirrungen. Wir sind auf einem neuen Terminal gelandet und hatten mit der Suche zu unserem Anschlussflug ein paar Probleme. Sch...., wenn man nicht so gut Englisch kann. Wir haben einfach nicht verstanden, dass wir mit dem Zug (!) zum "alten" Terminal fahren müssen. Aber Dank einer freundlichen Stewardess haben wir doch noch alles gefunden.
Der A 380 ist riesig und wir hatten den Eindruck, in einem kleineren Flieger ist es schöner.
Auf dem Airport in Bangkok ist der Teufel los. So viele Menschen, wie in einem Ameisenhaufen.
Aber alles gut, wir haben die 1. Nacht, dank Andre´s Buchung, in "unserem" altbekannten Mango Lagoon Place verbracht.
Bei einer 1. Stippvisite über die Khaosan waren wir enttäuscht. Es wird alles sehr ordentlich, weniger Menschen, neue Geschäfte. Wer die Khaosan kennt weiß wovon wir reden. Dafür boomen die Straßen rings um die berühmte Touristraße.
Heute Vormittag haben wir uns Tickets für den Zug nach Krabi geholt. Eigentlich wollten wir nach Trang und von dort nach Ko Lanta. Die nette Dame am Schalter empfahl uns jedoch den Weg über Krabi. Ok, machen wir das so. 17.05 Uhr geht der Zug, 2. Klasse Schlafwagen, ca 4.30 Uhr in Surrathani und gleich weiter nach Krabi. Von dort soll es ein Boot nach Ko Lanta geben. Von dort aus solls weiter per Inselhüpfen gehen...

so kennt man es - Parallelstraße der Khaosan

so kennt man es - Parallelstraße der Khaosan