Thailand 2015

Jungfisch - Schwärme am Strand

Jungfisch - Schwärme am Strand

Urlaub auf Ko Bulon

Eine tolle Insel.
Obwohl viele Resorts voll waren, kann man sich hier aus dem Weg gehen.
Viele kleine Buchten, schöner Sandstrand, Natur, Tiere, türkisblaues Wasser und.... Ruhe.
Es sind viele Familien mit kleinen Kindern hier, aber auch ältere Herrschaften, welche ihren gesamten Urlaub hier verbringen.
Gegessen haben wir immer in kleinen einheimischen Restaurants, z.B. bei Su. Sie kocht alles, was man gern essen möchte, auch, wenn es nicht in der Karte steht.
Abends haben sich viele ins View Point Resort zurückgezogen. Das ist das einzige Resort was freien W-LAN-Zugang hat. Zum Teil muss man diesen sonst bezahlen oder es gibt gar kein W-LAN.
Strom gab es im Marina Resort nur von ca. 17 Uhr bis 5 Uhr morgens. In der Zeit haben wir unsere Handys und Akkus geladen.
Wir haben diese schönen Tage mit Sonnen, Schnorcheln, Karten spielen, Strandspaziergängen, Lesen, essen und trinken verbracht.
Allerdings für mich wieder der Wermutstropfen - es gibt auch hier Sandfliegen. Also hatte Andre abends wieder die Aufgabe, jeden einzelnen Biss mit dem einheimischen Kalamine zu versorgen. Ich sah aus, als hätte ich Windpocken. Dann haben wir noch Kokusnussöl gekauft und so konnte auch ich einigermaßen den Strand geniessen.
Bei Ebbe sind Andre und ich an die Riffkante geschnorchelt und haben eine wunderbare Unterwasserwelt gesehen, mit Fischschwärmen und tollen Korallen.
An unserem Strandabschnitt gibt es einen Baum, auf dem treffen sich die Hornbills der Insel - cool.
Und auf der ganzen Insel laufen Bindenwarane in allen Größen herum. Unterhalb unseres Bungalows ist ein kleines Wasserbecken, dahin zieht sich jeden Abend ein etwas größeres Exemplar, ca. 1,5 m, zurück. Frühmorgens steigt er aus seinem Becken und sonnt sich erst einmal, um dann wieder auf der Insel spazieren zu gehen.
Obwohl wir ursprünglich für 2 Nächte gebucht hatten und uns eine andere Anlage suchen wollten, sind wir dann doch bis Mittwoch im Marina Resort geblieben (6 Nächte). Andre hat unsere Bargeldreserven im Bulon Resort auffrischen können und damit war die Unterbringung für diese Zeit gesichert.
An unserem letzten gemeinsamen Abend mit Vanessa und Hendrik waren wir im Dschungel Hut Resort Fisch essen - oberlecker. Das Restaurant kann man wirklich nur empfehlen. Es dauert zwar etwas länger, ist dafür umso schmackhafter und man kann gewiss sein, es ist frisch und nicht mal teuer. Daumen hoch!!!!!
Am Mittwoch, 28.01.2015 hieß es vom Wasser Abschied nehmen und aufs Festland zurück.
Gegen 9 Uhr sind wir mit einem Longtail in eine Bucht zum Speedboot gefahren worden und mit dem Speedboot ging es dann nach Pakbara aufs Festland.
Aber das ist schon der nächste Abschnitt....

Schnorcheltipp - kurz nach Ebbetiefstand gehen, dann ist die Sicht mit am besten

Ebbe - bei Flut geht das Wasser bis an die Bäume - Baden immer möglich!

Ebbe - bei Flut geht das Wasser bis an die Bäume - Baden immer möglich!

kleiner "Drache"

kleiner "Drache"